Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche passende NAS Loesung (Bildbearbeitung)

Hallo zusammen,

ich suche fuer einen Kunden ein passendes NAS System.

Hier im Buero steht ein iMac und ein Win PC. Momentan liegen alle Daten auf dem Windows PC und muessen zur bearbeitung erst auf den Mac transferiert werden und anschliessend, nach getaner arbeit, wieder zur Speicherung auf den Win geschoben werden.

Nun ueberleg ich, ob ein NAS System nicht sinnvoll waere. Jedoch ist die Frage ob es ueberhaupt moeglich ist mit beiden PCs auf den NAS zuzugreifen und quasi "live" auf diesem Bilder mit CaptureOne, photoshop etc. zu bearbeiten.

Des Weiteren sollten beide PCs nahzu leer sein und nur das OS, sowie die jeweilige Software beinhalten. Jegliche Dateien sollen auf diesem NAS abgelegt werden.


Zusammengefasst suche ich einen NAS der:
- Mit Win und Mac OS gleichzeitig kommuniezieren kann
- Auf dem "live" Bilddateien von je 10-30 mb bearbeitet werden koennen
- Sollten min. 4 Slots (3,5") bereitstehen
- RAID 0/1/5 waere super

Momentan steht auf http://www.ibood.com/de/de/ der "NETGEAR RNDU4220 ReadyNAS Ultra 4 Netzwerkspeicher mit 4 Festplatteneinschüben mit 4TB (2x2TB) Festplattenspeicher" fuer 400,- statt 600,- zum Verkauf, welches sich soweit sehr interessant anhoert. Aber vielleicht gibt es fuer meine Beduerfnisse auch einie etwas kostenguenstigere Option. Zudem habe ich laut Kommentaren das Gefuehl, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist?! 



Antworten zu Suche passende NAS Loesung (Bildbearbeitung):

*push*


« Vodafone Stick unter Windows Vista im Netzwerk eingeschränkte KonnektivitätPlötzlich KEINE Netzwerkverbindungen mehr vorhanden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...