Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet beim neuen Pc schlechter als beim Alten

Hallo!
Seit Mittwoch hab ich einen neuen Pc, leider musste ich feststellen, dass dort die Downloadgeschwindigkeit höchstens ~750kb iat und bei meinem alten Laptop die Geschwindigkeit um die ~1,4mb war.
Beides ist mit einem eingebauten Netzwerkadapter mit dem Router verbunden (naja der Laptop wurde gestern von meinem Vater aus der Liste gelöscht).
Die Verbindung zum Router war beim Laptop ca. bei 3-4 von 5 Strichen, der Computer bis jetzt immer so bei 1-3 Strichen, obwohl der Standort so ziemlich der selbe ist.
Was mich noch wundert ist, dass im Geräte-Manager 2 Netzwerkadapter angezeigt werden.
Screen kommt im nächsten Post, da ich beim ersten Versuch zurück zur vorherigen Seite verbunden wurde  ;D
Tut mir Leid, falls ich was wichtiges nicht angegeben habe.
Kenn mich nicht so gut aus.
Edit: Was mir grade eingefallen ist, die neuesten Updates für bede Netzwerkadapter hab ich runtergeladen.
LG

« Letzte Änderung: 03.09.11, 21:53:46 von kiwimatsch »


Antworten zu Internet beim neuen Pc schlechter als beim Alten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was mich noch wundert ist, dass im Geräte-Manager 2 Netzwerkadapter angezeigt werden.
Screen kommt im nächsten Post, da ich beim ersten Versuch zurück zur vorherigen Seite verbunden wurde  ;D



Fast vergessen mein jetziges Betriebssystem ist Windows 7 beim Laptop ist es Vista.
LG
« Letzte Änderung: 03.09.11, 21:47:14 von kiwimatsch »

Altes Notebook = BS Vista?
Neuer PC = BS Win-7
oder wie soll man das auseinanderhalten?
Bild zum Gerätemanager = Win-7?

Hardware für LAN = NVIDIA nForce Network Controller
Hardware Für WLAN = Atheros AR5007G Wireless Network Controller
und jedes Gerät mit eigenen Treibern versehen = normal

Wurden irgendwelche Manipulationen in den Eigenschaften der Geräte vorgenommen? (Gerät markiert, Kontextmenü aufgerufen -> "Eigenschaften" und auf der Registerkarte "Details" - "Eigenschaft" (Klappmenü über sden kleinen Pfeil)... ?

Vergleiche zwischen LAN und WLAN schon angestellt?

Hersteller und Modell des "neuen PC" ist ...?
WLAN-Router.....
Internetprovider....

Läßt sich der neue PC auch mal am Standort "drehen" - oder sind die WLAN-Antennen absetzbar, daß sie höher positioniert werden können.
Funknetz = bessere Verbindung bei Hinfdernisfreiheit zwischen Antennen auf beiden Seiten und günstige Schnittwinkel der Antennenfelder.

Anzeige der "Empfangsqualität" am Rechner - der WLAN-Router muß ebenso günstig empfangen und senden können.


« Windows 7: PC's finden keine Heimnetzgruppealice wlan 52 netzwerkschlüssel ändern??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...