Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7: WLAN Verbindungsproblem

Hallo,
nutze Win 7 x64 Entersprise und habe einen USB WLAN Stick von Fritz eingebaut (den aktuellen) vorher hatte ich einen älterern Netgear Stick, bei dem das Problem identisch auftrat.

Egal ob ich mich mit der beiliegenden Fritzbox-Software oder mit der Windows-Software die WlanVerbindung mit meinem W701V Router herstellen will, ich bekomme keine vernünftige Verbindung dauerhaft ans Laufen.

Das Problem liegt definitiv an meinem Desktop-PC, denn mit meinem Laptop geht alles einwandfrei.

-Mal kann keine Verbindung hergestellt werden
-Mal kann keine IP ausgehandelt werden
-Mal ist man verbunden, hat aber keinen Internetzugriff
-Mal ist man verbunden, dann klappts für 5 Minuten
-Mal ist kein Netzwerk in Reichweite
-1 Woche lang hats mal ganz gut geklappt.

Eine feste IP habe ich auch mal zugewiesen, hat aber auch keine langfristige Lösung gebracht, kurze Zeit später wars wieder da, das Problem.

Ich kann dern Router bei bestehender Verbindung auch nicht über 192.168.2.1 oder speedport.ip erreichen.

Mit meinem Laptop klappts komischerweise auch nicht, aber das liegt wohl daran, dass Windows dort in ner VirtualBox läuft.
Alle anderen WLAN Nutzer in meinem Haushalt haben kein Problem.

Wo könnte ich bei der Fehlersuche noch ansetzen?

Dank vorab!



Antworten zu Windows 7: Win 7: WLAN Verbindungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber deinstallieren und neu install


« Netzeinwahl streiktNetzwerkdrucker mit WLan Router nutzen? (Dlink 615, HP Officejet 6500) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...