Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Modem Router erkennt Zugansdaten vom Internetanbieter nicht

Hallo :D

Ich hab ein Probelm an dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe mir einen D-link 2741 B  ( http://www.amazon.de/Dlink-DSL-2741B-Wireless-Router-4-polig/dp/B000U7PET0 ) gekauft und bin bin der Installations-CD gefolgt.

Alles klappt auch wunderbar. Nur am Ende, wenn er nach den Daten des Internetanbieters fragt, kommt das hier.
Dabei bin ich mir 100% sicher, dass ich die Daten richtig angegeben und auch alles richtig angeschlossen habe.

Nach stundenlangen herumprobieren habe ich es aufgegeben und suche jetzt hier Rat.


Meine Anbieter ist übrigens Netcologne und ich habe bis jetzt den von Netcologne mitgelieferten Modem Router (Netconnect Premium) benutzt, der auch ohne  Probleme funktionierte.


Ich würde mich über jede Hilfe freuen !


P.S. Hier sind noch meine Eintstellungen



Antworten zu Neuer Modem Router erkennt Zugansdaten vom Internetanbieter nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dabei bin ich mir 100% sicher, dass ich die Daten richtig angegeben und auch alles richtig angeschlossen habe.
Möglicherweise, der Fehlermeldung nach sogar nicht unwahrscheinlich, trifft gerade der erste Punkt allerdings nicht zu.

Wenn allerdings die Kiste a.) korrekt angeschlossen und die Zugangsdaten b.) richtig sein sollten, wende Dich an Deinen ISP - möglich ist immerhin (und nicht unwahrscheinlich (siehe z. B. Alice)), dass der ISP seinen Zugang restriktiv an bestimmte Hardware bindet, sprich, nicht jeder X-beliebige Router einsetzbar ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir ganz sicher dass ich beim Anschluss und Daten nichts falsch gemacht habe.


 

Zitat
möglich ist immerhin (und nicht unwahrscheinlich (siehe z. B. Alice)), dass der ISP seinen Zugang restriktiv an bestimmte Hardware bindet
Hmm.. kann es auch sein, dass sie noch irgendwas freischalten müssen ?

Für was für ein Paket hast Du denn mit Netcologne einen Vertrag geschlossen?
Hat Netcologne Dir einen DSL-Modem zugeschickt, der an die Leitung gekoppelt werden sollte?
Vielfach sind die Hardwareadressen der gelieferten Modem beim Provider gespeichert und wenn die erwartete Hardwareadresse nicht an der Leitung erkannt wird - kommt keine Verbindung zustande.
Dazu hat aber PWT schon seine Hinweise formuliert.
Manche Provider übermitteln einen Modem-Initialisierungscode, der bei Erstinbetriebnahme einzuspeichern ist.
Für Fremde alles unbekannte Faktoren.


« Vodafone EasyBox 803 Erfahrungenhomenetzwerk vista-Win7 probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...