Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dLan zu langsam

Hey Leute,

habe mir dLan Adapter von Delovo zugelegt. Bin auch sehr zufrieden damit. Es läuft sehr stabil, jedoch ist die Übertragungsrate zu gering. Ich habe habe einen 16mbit-Anschluss, empfange jedoch nur 6mbit. Habe schon im Router überprüft ob es eventuell an der DSL-Leitung liegt, jedoch ist dort alles in Ordnung.

Ich muss zugeben, dass der Adapter am Router in einer Mehrfachsteckdose steckt.

Den Adaptern war ja das Konfigurationsprogramm beigelegt welches ich auch installiert habe. Dort wird mir angezeigt, dass auch ~40mbit möglich wären.

Screenshot:

http://i47.tinypic.com/28qgys.png

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Danke!

Ich sehe gerade auf dem Screenshot steht 17mbit. Normalerweise ist er konstant bei 40mbit. Aber 17mbit wären ja auch genug.

« Letzte Änderung: 06.05.12, 15:54:26 von Zootlex »


Antworten zu dLan zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man fragen,warum kein cat5 kabel verlegt wird? das dürfte wesentlich schneller sein. Diese Adaper sind m.e. nur eine krüppellösung für leute,die das korrekte verlegen von leitungen scheuen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so meinst du das.
Ja, ich habe keine Lust LAN Kabel durch die Wohnung zu legen.

Freunde von mir haben mit dLan-Adaptern gute Erfahrungen gemacht.

« Letzte Änderung: 06.05.12, 16:16:45 von Zootlex »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber sicher.man kann auch CAT7 nehmen,kostet aber mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme lieber die Adapter.^^

Hast du eine Hilfestellung bez. meines Problems?

Wer keine Lust hat, die effektivste Art eines lokalen Netzes aufzubauen und dLAN® 85 HSmini benutzt, ohne die Hinweise von devolo zu berücksichtigen (zumindest Tests in Richtung "Extender direkt an eine Wandsteckdose koppeln) - der muß mit den Fakten leben. http://www.devolo.de/consumer/75_dlan-85-hsmini_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Benutzen die Freunde die gleiche "Mini-Ausführung" oder eine der verbesserten Varianten (und nicht am Verteilerkabel)

  • Das schnellere dLAN® - Bis zu 200 Mbit/s
  • Das schnellste dLAN® - Bis zu 500 Mbit/s

dLAN: http://www.devolo.de/consumer/dlan-das-stromnetzwerk-die-heimvernetzung-via-homeplug-powerline.html?l=de

Ohne Tests wirst du kaum weiter kommen. "Hilfestellung" nach der momentan beschriebenen Situation = Hoffen auf Wunder!
Kaufe in einem "großen IT-Markt" ein besseres dLAN-Set (kann auch gleich mit der Fragestellung verbunden werden ob Rückgabe bei "Nichtnutzbarkeit" möglich), teste und laß dir bei Rückgabe nach dem Test das Geld erstatten.

« Pc (XP Professional) mit Laptop (Win7) vernetzenWindows XP: Betr.Telefonliste einsehen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...