Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan zugriff aber kein internetzugriff

hallo internet,

hier ist das problem, ich habe den labtop meiner mutter bekommen weil dieser nicht zum internet zugreifen kann, bin aber mit meinem bescheidenem latain am ende.

also ich habe mal bei cmd das standardgateway gepinkt, 1 empfangen, 3 verloren

die windows problembehandlung sagt:
"die verbindung des zugriffspunktes, routers bzw. kabelmodems mit dem internet ist getrennt" und die LED der wlan-karte leuchted orange. im verbindungsstatus zeigt die netzwerkverbindung an, dass pakete gesendet und empfangen werden so 10k gesendet, 11k empfangen nach 11min.

der labtop findet wireless netwerke, aber das was hier genutzt wird hat niedrige signalqualität

der pc von dem ich das hier schreibe hat anbei beste internetverbindung. ich hab auch schon mal alles neu gestartet, stecker gezogen etc.

peinlicherweise kann ich auch auf "fritz.box" zugreifen, aber niemand hier hat mehr eine ahnung wie das pw dafür ist :-\



Antworten zu wlan zugriff aber kein internetzugriff:

Es gibt eine recht große Zahl unterschiedliche Fritzboxen - welche Bezeichnung hat dein Router?
Paßwort vergessen - dann kann die Fritzbox (modellabhängig) per Telefon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und im Anschluß neu konfiguriert werden. In dem Zusammenhang kann ein neues Paßwort für das Login-Menü eingestellt werden.

Die FRITZ!Box in den Auslieferungszustand versetzen http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
Fritzbox neu einrichten nach Handbuch http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box
Die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber sind hoffentlich schriftlich vorhanden?

hallo, danke erstmal für die antwort, (ich habe derzeit den labtop nicht bekomme ihn aber bald wieder) hast du dann eine idee was ich weitergehend tun sollte? ich meine der labtop hat so circa 2monate lang das internet nutzen können und nun von einem tag auf den anderen nichtmehr.

Möchtest du ein akut auftretendes Problem bearbeiten, das beim Zusammenspiel eines Notebook mit einer Fritzbox auftritt? - Dann stelle Fritzbox und Notebook so vor, daß man weiß worauf die Überlegungen zu richten sind. Schildere Probleme so deutlich es dir möglich ist - weil Rätselraten zu einem Berg von Unbekannten kein Ergebnis bringt!

Zitat
hast du dann eine idee was ich weitergehend tun sollte?
sicher - wenn ich weiß was da vor dir steht.
"Allgemeine Munkelei" kannst du an vielen Stellen im Internet selbst finden.

îch weiß nicht wo genau das problem liegt, ich kann nur schüsse ins dunkel abgeben (und die fritzbox zu überprüfen war das erste, was das internet riet.

es ist eine fritzbox 3170, auf werkeinstellung zurückgesetztzeigt sie mir an, dass die verbindung zum DSL unterbrochen wurde (wobei ich ja offensichtlich selbiges an meinem rechner nutzen kann)
wenn ich da auf "weitere informationen" klicke komme ich nur in eine übersicht, die mir anzeigt, dass der labtop angemeldet wurde im w-lan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hallo torben,

wie du schreibst kannst du die fritzbox pingen, aber mit vielen verlusten.
ich würd erstmal im gerätemanager nachschauen ob die w-lan-karte im laptop vernünftig installiert ist.

wenn du dann im DOS eingabefenster den befehl:

C:>ping -t 192.168.x.x

eingibst (also dein Standardgateway) dann führst du einen dauerping aus (stoppen mit strg + c) dabei kannst du die latenzzeiten beobachten. dein router (fritzbox) sollte im bereich von 2-5ms antworten. pingverluste sind da sehr schlecht.
evtl. kannst du die antennen (falls vorhanden) etwas drehen. sollte aber, wie bei meinem werten nachbarn, die fritzbox im keller stehen wirst du nicht unbedingt im dachboden surfen können


« Windows 7: internetproblemWindows 7: windows 7 in domäne an windows xp ohne domäne verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...