Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Problem

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem Netzwerk und mit meinem Netgear Wireless+LAN G834Bv3 Modem Router.

Also vor ein paar Tagen am Morgen wollte ich wie immer zu meiner PS3 um Online zu spielen. Dort benutze ich schon jahrelang einen Ethernet Kabel also Lan. Jetzt plötzlich komm ich nicht mehr Online...
Bei meinem Router leuchten alle LEDs..Strom ADSL WLAN..
Nur komisch, wenn ich keinen Ethernet Kabel angeschlossen habe, leuchtet ein LED bei Anschluss 2 für LAN Verbindung auf.

Bei meinem Laptop funktioniert auch nur die WLAN Verbindung und das ist seit dem Vorfall eine Ausnahme, denn bei meinem Handy funktioniert kein WLAN mehr.. Es besteht ständig ein IP Adressen Fehler,muss es aber glaub ich nicht sein.

Sehr komisch das nur mehr der Laptop eine WLAN Verbindung hat..

Vielleicht hat der Router einen Schaden, doch wenn ja, warum hat dann mein Laptop noch WLAN und mein Handy nicht mehr? Habe keine Einstellung geändert seit dem Vorfall und vorher auch sicher nicht.
Mein Bruder am Pc hat auch einen Ethernet Kabel Anschluss beim selben Router und auch bei ihm ist keine Verbindung mehr.

Habt ihr eine Ahnung was hier passiert sein könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße, Michael.



Antworten zu Router Problem:

Hast Du den Router mal einige Minuten ausgeschaltet / vom Strom getrennt? Manchmal hängen sich die Kisten ja nur mal auf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja hab ich schon mehrmals versucht, alles getrennt..wieder angeschlossen.. selbes Problem..=(
Achja und ich hab auch nachgeschaut ob alle Verbindungen Connected sind, und ja das sind sie...

 

Zitat
Nur komisch, wenn ich keinen Ethernet Kabel angeschlossen habe, leuchtet ein LED bei Anschluss 2 für LAN Verbindung auf.
Das ist wirklich seltsam. Also wenn das Trennen vom Stromkreis für min. 3 - 5 Minuten nichts bringt, würde ich auf einen defekt des Routers tippen.
Hast Du die Zugangsdaten für den Internetprovider und alle Einstellungen? Dann versuch es mal mit einem richtigen Reset, womit Du den Router wieder auf die Werkseinstellungen bringst.
Danach fehlt Dir aber die ganze Konfiguration. Die musst Du neu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja es nützt nichts den Strom zu trennen..schade.

Ja das könnte ich machen, jedoch kenn ich mich persönlich nicht allzu gut mit der Konfiguration aus..
Bist du dir sicher das dies das Problem behebt?

Gruß Michael. 

Nein, bin ich nicht. Es wäre ein Versuch, den ich wagen würde.
Wenn der Router wirklich einen Knacks hat, nützt das auch nichts.

Kannst Du im Routermenü sehen, ob WLAN-Geräte gesperrt sind? (MAC-Adressenfilter kontrollieren). Vielleicht wurden Änderungen ohne Dein Wissen vorgenommen.

Werden die IP-Adressen automatisch vergeben? Das sollte einen Adresskonflikt ausschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich finde diese Mac Adressenfilter nicht.

Ja die IP Adressen werden automatisch vergeben.
 

Dann vergleich Deine Einstellungen mit dem Handbuch:
http://home.arcor.de/stef.schroed/Router%20DG834B_FullManual_Deutsch.pdf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich geklärt, aus unbekanntem Grund war meine Firewall ausgeschaltet... Komisch ich schalte sie ein und alles geht wieder..
Naja is gut so=)


« D-Link DSL-321BVerschiedene Ports für mehrere XBox360-Konsolen freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...