Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles befolgt.
Findet das Netz mittlerweile wieder,
aber keine Verbindung.

Ich starte nochmal den ROuter neu...aber vll liegts doch an was anderem?

Der Router ist es nicht, und der Schlüssel ist auch richtig, denn damit läuft ja der andre Laptop

Dann mal folgendes überprüfen:Rechtsklick auf das WLan Symbol>Netzwerkeinstellungen>Kabellose Netzwerke verwalten.Alle angezeigten Netzwerke mal überprüfen.Die nicht benötigten oder falschen mit Rechtsklick entfernen.Im Eigenschaftsfeld des richtigen Netzwerkes noch den Haken bei "automatisch mit besseren Netzwerken verbinden" entfernen.
 

Wenn ich Rechtsklick auf dem WLan-Symbol mache, habe ich die Wahl zwischen

- Windows-Firewalleinstellungen ändern
- Netwerkverbindungen öffnen
- Repariere
- Verfügbare NEtwerke anzeigen.


BEi den Eigenschaft steht unter den bevorzugten Netwerken nur "mein" NEtz, alle anderen sind schon entfernt. Meintest Du das?

Haken ist auch entfernt? Du könntest natürlich auch einfach mal auf Reparieren klicken.Wenn ein Fehler entdeckt wird,dann kann er womöglich auch behoben werden. 

« Letzte Änderung: 03.08.12, 19:54:12 von Exit »

Was hat das hier mit RAS oder Telefonie zu tun? Der Dienst heißt "Konfigurationsfreier Dienst für Drahtlosverbindungen". Hier lesen

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730957%28v=ws.10%29.aspx

http://support.microsoft.com/kb/870702/de

http://support.microsoft.com/kb/917021/de

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm

Was für ein Häkchen?
Also angsuch nach "Reparieren" geht nix, es ist die gleiche Fehlermeldung wie immer "Verbindungsherstellung mit dem Drathtlosnetzwerk".


Danke für die Links, allerdings habe ich nicht das Service Pack 2 sondern das SP 3, und die Einstellungen mit dem automatischen Beziehen von IP und so habeich schon gemacht.

Kann es sein, dass ich WPA2 brauche? Ich habe ja nur WPA-PES oder wie das heißt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht muss einfach mal die Verschlüsselung von AES nach TKIP umstellen oder umgekehrt.

Lieber Achim,

so einfach kann das Leben sein.

Das wars, umstellen von AES auf TPI!


Yuchhheeeeeeeee

Tausendmal lieben Dank, you saved my weekend!


« Verschiedene Ports für mehrere XBox360-Konsolen freigebenNetzwerkdose > Patch-Panel > Switch > Router geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...