Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Internetverbindung - hohe Latenzen

Ich hab das Problem das ich seit einigen Wochen eine extrem schlechte Internetverbindung habe. D.h. sehr hohe Latenzen mit 250ms und höher. Die Downloadrate ist sehr niedrig.. liegt bei unter 0.5mbit. Bei Speedtests (über verschiedene Seiten) habe ich eigentlich nie mehr als 2mbit. Die Uploadrate ist auch zu niedrig.

Ich hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Geändert habe ich am System nichts bis auf ne neue Maus gekauft und halt die entsprechenden Treiber installiert. Deshalb werde ich gleich auch mal die Treiber deinstallieren und schauen obs dann geht.. bezweifle ich aber stark.

Ich nutze Firefox, aber auch mit Opera und dem Internet Explorer läuft es nicht. Onlinegames sind unspielbar. Will ich mich irgendwo einloggen, z.B. in Steam, so braucht es immer erst eine lange Ladezeit. Will ich eine Website aufrufen so lädt diese auch erstmal bevor etwas angezeigt wird. Videos kann man sich nicht anschauen weil die Ladezeit mehrere Minuten beträgt bis zu einer halben Stunde beträgt.

Allerdings gibt es eine Ausnahme.... Lade ich parallel mehrere Dateien mit dem JDownloader (Uploaded Premium), so kann ich Geschwindigkeiten von ~3 MB/s erreichen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7,
die Maus die ich mir gekauft habe ist die DarkGlider von Sharkoon,
habe das AsRock 970 Extreme4 Mainboard, einen X6 1090T Prozessor.

Router mehrmals neu gestartet und bei der Hotline angerufen. Die meinten es müsse an meinem PC liegen. Habe auch einen Speedtest über deren Website gemacht und ebenfalls sehr schlechte Werte erhalten. Als die dann getestet hatten war alles "normal".

Habe meinen System bereits formatiert und neu installiert.. ohne Erfolg. Kann nichtmal mehr Erfolgreich Flash runterladen weil ich ne Fehlermeldung bekomme (keine Verbindung möglich).

Habe ne 32MBit Verbindung von Unitymedia.

Ich weiß leider nicht mehr weiter..



Antworten zu Problem mit der Internetverbindung - hohe Latenzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit den "hervorragenden" suport vom ISP sprechen,schaut danach aus,als hätten die was vergurkt,was öfters vorkommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf ueberhitzung des routers/modems.

trenne es mal eine zeit vom strom. Eine Stunde oder mehr.
Dann schliess es wieder an und schau mal ob es besser laueft.

Wenn es besser laueft:
- geraet besser kuehlen (Weg von der Heitzung, vor nen ventilator stellen, aus der sonne raus... etc)
- oder neues besseres geraet besorgen.

gruss redy.

Es lief monatelang ohne Probleme... Wieso sollte es an der Überhitzung liegen.


« PC findet Router nichtTFE an TK-Anlage soll Internetrufnummer wählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...