Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KD / Hitron CVE-30360

Servus Leute,

Folgendes. Ich bin KD kunde somit stolzer Besitzer eines Modems Namens Hitron CVE 30360. Die 2€ für die W-Lan funktionalität habe ich ersteinmal eingespart möchte aber nat. W-Lan tauglich werden. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das anstelle. Ich weiß das es über die KD Seite einstellungsmöglichkeiten via Bridge Mode gibt. Nur wie funktioniert das genau???



Antworten zu KD / Hitron CVE-30360:

Was du zu Kabel-Deutschland (als gekauftes Unternehmen von Vodafone in britischer Regie) gelesen hast ... k.A.
aber:
Wenn der Kabelmodem Hitron CVE 30360 korrekt eingerichtet ist - dann fehlt dir nur noch ein per Kabel abgesetzter WLAN-Accesspoint.

Du kannst einen industriell gefertigten WLAN-Accesspoint dazu verwenden - oder einen WLAN-Router ohne integrierten DSL-Modem (oder DSL-Modem abschaltbar) "von einigen Funktionen befreien" und darüber WLAN-Clients an den Hitron anbinden.

Das Routing (IP-Adressvergabe) kann weiterhin der Hitron erledigen, WLAN und WLAN-Sicherheit muß bei Ersteinrichtung des WLAN-Accesspoint über dessen Konfigurationsmenüs erfolgen.

Besitzt du bereits Geräte, die die Funktionen übernehmen sollen - dann gib hier die technischen Bezeichnungen bekannt.
Detaillierte Schritte können passend zur Hardware gegeben werden.

Du kannst nach dem Hitron auch dLAN (Power-LAN) einsetzen (wenn das nötig sein sollte oder gewollt wird) - siehe als Beispiel:
http://www.devolo.com/de/Produkte/dLAN-500-WiFi
(Da ist ein WLAN-Accesspoint an der Seite des Netzes, das dLAN per Stromkabel an andere Stelle weiter leitet. - Aber so "entlegene" Räumlichkeiten wird deine Wohnung nicht zu bieten haben. ?)


« Tipp 127.0.0.1 Localhost IP funktioniert nicht mehr.Wie ext. Akku an Proliant ml350 anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...