Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine netzwerk verbinung?!?

Hallo, bin was internet und computer angeht mehr oder weniger laie...
seit dem ich vor ca. 1monat einen youtube downloader runtergeladen habe, habe ich internet probleme(wlAN).

trotz vollen Empfang habe ich ab und zu keine netzwerkverbindung und muss den pc neu starten. andere computer und handy sind mit dem wlan problemlos verbunden.

auch sonst ist das internet recht langsam und ladet oft aufwendige seiten recht langsam.

meine geschwindigkeit (mit kabel deutschland) ist schwankend zwischen 30.00 und 90.000. manchmal zeigt die messung auch 0 kbt an...??? [???]

habe eine 100.000 kabel deutschland verbindung
ein Asus RT-N56U N600 router der an den kabel deutschland modem angeschlossen ist...

notebook sony vaio i7 4500u cpu 1,80 ghz arbeitsspeicher 12.0gb verwendbar, 64bit, win 8, Dual Band Wireless-N 7260

woran könnte es liegen? hat jemad einen rat für mich?

danke für jede antwort



Antworten zu keine netzwerk verbinung?!?:

"PUP" = Potentially Unwanted Program, (Schadprogramm)
ob solche Software mittlerweile dein Notebook "unterwandert" hat, das kannst du feststellen (und teilweise beseitigen) - indem du diese Tools lädst und einen Suchlauf durchführst:
- ADW_Cleaner
- Junkware-Removal-Tool
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html
u.U. zusätzlich sinnvoll, "Malwarebytes-Antimalware" einzusetzen:
http://de.malwarebytes.org/
(Es ist in den meisten Fällen nicht gewollte Software,
die den "normalen Rhytmus" des Systems / der Nutz-Programme behindert.)

Gibt es weitere Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Youzube-Downloader?
Läßt du jedesmal die komplette "Angebotsliste" downloaden? - auch wenn du gar nicht die Absicht hast, ein Video von dort zu laden?
Kontrolliere welche "absurden Datenmengen" der Downloader abruft - obwohl du nur ein einzelnes Video sehen möchtest!
(Verabschiede dich von dem Downloader, wenn er sich zu schwierig einstellen läßt!)


« Langsame DSL LeitungNetzwerk-Problem zwischen Router und Laptop (langsame Übertragung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....