Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Seitenaufbau im Internet und Fehlermeldungen

Nach ein paar Std. hab' ich es wieder ins Netz geschafft...

Hallo, liebe Leute   :)

ich habe mit meinem Laptop (eigentlich sogar mit zwei) arge Probleme ins Internet zu kommen. Der Seitenaufbau - wenn er überhaupt klappt - dauert 8 - 10 Min., meist kommen jedoch div. Fehlermeldungen:

- Server nicht gefunden
- Seiten-Ladefehler
- Netzwerk-Zeitüberschreitung

Seit gestern werden sogar Text und Bilder in newslettern und mails (Postfächer bei web.de und mail.de) nicht angezeigt, und auf einigen Seiten (z.B. PF bei web.de) kann ich keine Nachrichten löschen.
Heute kam dann auch eine Meldung, dass shockwave nicht reagiert/beschäftigt ist.
Bekanntes Problem dieser Art war bisher "nur" eine script-Fehlermeldung bei Seiten mit vielen Bildern... hm... kann jetzt nicht sagen, ob dieses Prob. auch bei diesem neuen Lap auftrat...

Aus Verzweiflung habe ich wie bei Moz. letztendlich empfohlen FF deinstalliert und wieder neu installiert. Dabei merkte ich, dass der IE mich nicht als admin akzeptiert (??), als ich einen anderen Pfad für den download wählen wollte, und dass beim IE das selbe Problem mit dem Internet besteht.
Verlauf, cache und Chronik leere ich täglich, cookies habe ich gelöscht, und es ist "Kein Proxy" bei den FF Einstellungen gewählt.
Virenscan mit Avira wurde ergebnislos durchgeführt.

Das Problem tritt also sowohl mit Firefox, als auch mit dem IE auf!
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, oder den einen oder anderen Tipp/Verbesserungsvorschlag habt! Ich weiss nicht weiter und kann nach diesen beiden Tagen/Nächten auch nicht mehr klar denken...  [???]

PC Infos:
Win 7 Ultimate SP1, Moz. FF 29.0.1 (IE 7)
Intel Core2 Duo CPU
RAM 4,00 GB
64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Nachtrag: (danke Hannibal) Verb. ins Internet mit Stick

Hm... braucht Ihr noch andere Angaben?... dann bitte raus damit  ;)

Liebe Grüße, Gina


« Letzte Änderung: 10.06.14, 20:02:14 von wa »


Antworten zu Kein Seitenaufbau im Internet und Fehlermeldungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier solltest du erst mal nachsehen welche Geschwindigkeit dein Internet liefert. Gibst ja keine Verbindung an. Eventuell Router defekt. Wlan defekt.
Dann solltest du einen Malware und Virenscann durchführen.
Für Malware nimm MalwareBytes für Virenscann Kaspersky Rescue Disk. Diese ISO auf CD brennen und den PC von dieser CD ohne Windows-Start säubern.
Sollten einige (viele) Gäste gefunden werden, rate ich dir zu einer Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Hannibal624, danke für deine Antwort! :)

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich die Internetverb. vergessen habe. Zur Zt. bin ich mit einem Stick im Netz und die Geschwindigkeit ist von Min. zu Min. unterschiedlich,
reicht von EDGE/GPRS bis HSPA...
Router und Wlan sind also nicht defekt ;)
Diese Verb. ist aber anfangs - vor ca. 3 Wochen - mit diesem, neuen Lap seeehr schnell gewesen. (natürlich nicht für Spieler, aber ich bin ja auch keiner ;) )

Virenscan habe ich auch mit Avira ergebnislos durchgeführt.
Werde mir aber deine Tipps zu Herzen nehmen. Brennen kann ich nicht.

Mit Neuinstallation meinst du Win7 ?

Viele Grüße, Gina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun  da meinte ich eben jenes System welches dzt. installiert ist.
Du hast also ein "mobiles Internet" richtig?
Dann solltest du mit dem Dienstanbieter ausmachen welche Verbindung auf diesem als Standard zu wählen ist.
Auf alle Fälle solltest du MalwareBytes auch noch durch laufen lassen
Bei der Installation bitte nicht die Kaufversion testen anklicken und immer Beutzerdefiniert wählen Dann alle angebotenen Anwendungen wegklicken.
http://de.malwarebytes.org/downloads/

« Letzte Änderung: 10.06.14, 20:11:00 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(sorry H., habe schon zweimal aus Versehen auf deinen Namen geklickt, um deine Antwort anzuzeigen)

Hallo nochmal,

ja, "mobiles Internet", und der liebe Anbieter meint, dass ich die Vorzugsverbindung je nach Standort einstellen soll, "das müsse man halt ausprobieren".


Herzlichen Dank für den link und die Tipps zur Installation :)
Ich habe Malwarebyte jetzt mal durch laufen lassen... es sind einige Ergebnisse da:

5 Registrierungsdaten
PUP.Optional.HelperBar.A....(bei toolbars, die ich nicht wollte? yahoo und feed.helper.bar blafasel ich werde nicht recht schlau daraus...)

2 Ordner:
PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\Gina\AppData\Roaming\OpenCandy u. dann ellenlange Nr.n in eckigen Klammern

und 1 Datei:
PUP.Optional.OpenCandy, C:\Users\Gina\AppData\Roaming\OpenCandy\03BAFB2376764DB0B017E2428C7D880E\Packer.exe u. wieder eine lange Nr. in einer eckigen Klammer dahinter

Scheinen keine schlimmen Sachen zu sein, oder?  [???]
Was soll ich damit machen? Ausmerzen?  ;D

Liebe Grüße, Gina


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst alles in Quarantäne stellen und unter Verlauf löschen.
Wird alles nicht benötigt.
Und die Optimale Einstellung, kann auch ich nur schreiben, noch dazu sitze ich ja in Österreich, musst du herausfinden.
In der Regel befindet sich am Stick ein Einstellungsmenü wo du dies einstellen kannst.
Versuche unter GPRS. Kann aber auch sein, dass du eine beschränkte Flat hast und diese bei überschreiten der Menge gedrosselt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Verlauf" wo? Bei Firefox den Browserverlauf meinst du nicht, gelle?

Stick war auf "vorzugsweise EDGE/GPRS" und "Alle Bänder" eingestellt,, habe es jetzt auf "vorzugsweise HSDPA/UMTS" gestellt und das Gefühl, es ist eine Idee besser. Die o.g. Fehlermeldungen kommen aber dennoch ständig :(

Ich habe beschlossen, mir ein neues BS zu kaufen und dieses zu deinstallieren... vielleicht stimmt damit etwas nicht?

Statt Win 7 Ultimate habe ich jetzt Win 7 Professional gewählt, und da bei mir ständig die Verbindung zu den Seiten unterbrochen wird, macht mein Bruder bei sich den download und brennt den ISO-dingens ;)

Und wenn der Laptop DANN immernoch die selben Probleme hat, weiss ich auch nicht weiter...

Kann gut sein, dass ich noch Hilfe brauche, wenn ich einen Anbieter fürs Internet suche... wer weiss, woran man außer an die Netzabdeckung noch dabei denken muss ;)

Dir, lieber Hannibal624, nochmals ganz herzlichen Dank für deine schnelle und geduldige Hilfe!! :)

Liebe Grüße von der Ostsee (Nähe Kiel),
Gina  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"Verlauf" wo? Bei Firefox den Browserverlauf meinst du nicht, gelle?
Nein, ich meinte den "Verlauf" im MalwareBytes. Steht oben in der Menüleiste. (Neuere Version)
Wenn sich das neue Feld mit den Daten öffnet, findest du einen blauen Buton "alle löschen"
was nun dein Mobiles Netz anbelangt, kann auch der UMTS Stick eine Macke haben,. Schon mal versucht einen anderen Ort zu wählen? Schlechtes Signal, verursacht das Gleiche. Auch Überlagerungen anderer Frequenzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaaa, da isses ;) kein Button, aber in blauer Schrift "Alle löschen", habe ich getan... dankeschön!!! :)

Und was den Stick betrifft habe ich hier, wo ich gerade sitze, den besten Empfang. Manchmal muss ich sogar den Laptop etwas drehen, damit der Empfang besser wird und die LED nicht grünes sondern blaues oder gar hellblaues Licht (uiih) anzeigt. Und von der Tageszeit hängt es auch noch ab Ja, die Erde dreht sich ;)
Aber wie schon vorhin angedroht, möchte ich gerne so schnell wie möglich auf eine Allnet-Flat umsteigen, damit ich von dem Stick und meinem alten Handy mit teilweise defekten Tasten loskomme. Diese beiden "Antiquitäten" sind meine einzige Verbindung zur Außenwelt von diesem Dorf aus, und wie du weisst, nicht gerade zuverlässig :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Glück, mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht mehr tun. Auf alle Fälle dürfte dein Problem mit der Flat wie auch der Verbindung zusammenhängen.
Da ich, auch schon erwähnt, im nordlichstem Österreich sitze kann ich auch weiter nichts anbieten, da wir andere Anbieter haben.


« IPv6 Adresse statisch vergeben2 Wlan Router Verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...