Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk VMWare Player

Moin
mein OS ist Win7 Home Premium 64Bit Host Name Wolfgang-PC der Gast VMware® Player 6.0.3 build-1895310
Im VWare Player ist Win XP SP3 installiert.
Der HP Drucker ist im Host unter dem Namen b freigegeben.
Ich habe im Gast 2 bockige Programme installiert die den Drucker HP Universal Printing PS akzeptieren.
Wie bekomme ich eine Verbindung zum Drucker im Host?
Ich habe es mit
net use LPT1 \\Host\Freigabenamedesdruckers /PERSISTENT:YES
versucht aber das klappt nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich das Richtig gemacht habe.
Meine Netzwerkkenntnisse sind sehr bescheiden.
Grüße
phalstek

« Letzte Änderung: 29.09.14, 18:41:38 von phalstek »

« 2. Router als vpn?Loggt sich der PC ins Internet ein, haben alle Geräte keine Verbinung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...