Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Samsung TV bricht die WLAN Verbindungen immer ab

Ich habe meinen Samsung TV mit einem WLAN Stick mit meinem Speedport W 504V von der Telekom verbunden, nachdem dies am ersten Tag problemlos klappte, zeigt der TV nach jeder Anwahl eines Apps an, das das Netzwerk gesucht werden müsste, dies tue ich, der TV findet das Netzwerk und dann bleibt der Bildschirm schwarz, was kann ich tun



Antworten zu Mein Samsung TV bricht die WLAN Verbindungen immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hatte das Problem auch mit meinem Samsung Fernsehen und einem Speedport. In meinen Augen ist die Sendeleistung des Speedport einfach zu gering.
Damals habe ich mir ein DLAN Starterset von Devolo gekauft. Seit dem hängt mein Fernseher an einem Netzwerkkabel, gespeist mit Daten aus der Stromleitung.
Keine Probleme mehr.
Ach ja, heute habe ich eine Fritzbox. Und die hat eine super Sendeleistung, sodass ich eigentlich kein Devolo mehr benötigen würde - trotzdem lasse ich es dabei.

« Letzte Änderung: 25.02.15, 09:25:44 von opelmeister »

z.B. läßt sich ändern (weil der W504V nur innenliegende Antennen hat):
- den Aufstellort und die Ausrichtung des W504V verändern
  (höher aufstellen und drehen) = andere Ausrichtung derAntennenfelder
- einen Repeater in das WLAN integrieren, wenn die Entfernung W503V zum WLAN-Stick groß ist und viele Wände oder Decken störend abschirmen oder reflektieren.

(oder Das TV-Gerät mit einem LAN per Netzwerkkabel oder Power-LAN versorgen wie Vorschlag des opelmeister)


« vermutlich portspezifische Internetverbindungsabbrüche >.< (nicht genau bekannt was eigentlich falscPaket loss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...