Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nach neu aufsetzen der 2 PC´s kein Heimnetzwek mehr einrichten !!

Moin liebe Leute,

habe folgendes Problem!

Habe 2 PC´s am laufen und bin über einen Router mit ihnen ihm Heimnetzwerk verbunden.

Habe jetzt beide PC´s gelöscht und wieder mit WIN 8.1 neu aufgespielt, natürlich alle Treiber wieder drauf und das Heimnetzwerk wieder eingerichtet.

Das Problem:

Das Heimnetzwerk funktioniert nicht. Man kann beide PC´s sehen, aber nicht aufeinander zugreifen.

Wenn ich das Kennwort auf beiden PC´s Eingebe funktioniert es nur aus dem 1.PC aber nicht auf dem 2.PC, oder umgekehrt.

Bin jetzt den 4. Tag dabei und würde es gerne wieder zum laufen bekommen. Kann jemand HELFEN ???

PC_1
Toshiba Satellite
Windows 8.1

PC_2
ASUS PC
Windows 8.1

Wäre sehr dankbar !!!

queen



Antworten zu Kann nach neu aufsetzen der 2 PC´s kein Heimnetzwek mehr einrichten !!:

Hast du vielleicht beim Installieren an dem Punkt wo es um den Netzwerkstandort geht auf "Öffentliches Netzwerk" konfiguriert?
Dann wäre das der Stolperstein, den du ändern müßtest.

Zu unterscheiden ist:
"Heimnetzwerk" und die "Heimnetzgruppe" sind nicht das Gleiche!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frohe OSTERN allen !!!

Moin "spitzweg",
dein Tipp war genial. Ein bisschen machen und tun und schon geht das Netzwerk wieder !!!!!!!
DANKE

Gruß queen01


« Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviertFrage bezüglich DHCP (mehrere Router) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...