Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitüberschreitung bei einzelner Website via Fritze hinter Kabelmodem

Ein anderes Forum hat schon aufgegeben. Jetzt probiere ich es hier mal  :)

Wie im Betreff schon angedeutet, kann ich eine bestimmte Website nicht mit meiner Geräteverkabelung aufrufen.

Ich betreibe hinter meinem (Zwangs)Kabelmodem eine FritzBox 7270, die bisher tadellos ihren Dienst verrichtet.
Nun ist eine Website hinzugekommen, die sich als Einzigste nicht aufrufen lässt.
Ich bekomme jedesmal den Fehler "Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Mit PC über LAN, mit Tablet über WLAN, nichts geht.
Der benutzte Browser ist dabei egal.

Innerhalb der Fritzbox sind keine Ausschlußfilter eingerichtet.

Als Fritzboxeinstellung ist "Betrieb hinter Kabelmodem" eingestellt.
Auch eine Änderung der Betriebsart auf "externes Modem/Router" mit Internetverbindung selbst aufbauen brachte keine Änderung.

Die Seite ist sehr langsam im Aufbau, das haben die Jungs vom anderen Forum bestätigt.

Benutze ich einen Proxy, lässt sich die Seite aufrufen.
Schalte ich die FritzBox ab, d.h. verbinde ich den Pc direkt mit dem Kabelmodem, geht die Seite auch zum Aufrufen.

Ich habe die FritzBox auf Werkeinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

Ein Probebetrieb über Proxy hat nur Probleme gebracht. Schnelle Proxys sind nach Stunden weg bzw. die permanent vorhandenen Proxys sind einfach zu langsam.
Das ist leider keine Option.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Wäre super



Antworten zu Zeitüberschreitung bei einzelner Website via Fritze hinter Kabelmodem:

Schalte mal NUR den Kabel-Modem aus  für ca 3 Minuten.
Alles andere AN-lassen !

Kabelmodem ist noch am LAN1 von Fritz gesteckt ?

« Letzte Änderung: 02.08.15, 16:41:40 von Ava-Tar »

Das Kabelmodem hatte ich die letzten Tage schon des öfteren vom Strom getrennt (und den Rest u.a. auch AN gelassen gehabt).
Allerdings hatte ich es kürzer als 3 Minuten aus.
Wenn das Kabelmodem nach 3 Minuten etwas anderes macht als wenn es nur 1 Minute aus ist dann sag es bitte, dann teste ich es heute Abend (momentan ist die Frau noch ne Zeit lang im Internet beschäftigt, könnte ich aktuell nicht testen).

Kabelmodem ist in LAN1 der Fritze, ja.

Hatte noch vergessen, habe auch den Cache von der Namensauflösung im Pc geleert (wobei das wohl überflüssig war, weil das Problem ja auch auf den Android-Geräten auftritt).
Ebenso die Firewall des PCs komplett deaktiviert. Aber auch gilt, die gibt es auf dem Tablet nicht.

Die URL zu der Seite, die dir Kopfarbeit und Probleme bringt willst du nicht bekannt machen?
(kannst sie nicht bekannt machen weil...  [???] )
So lange nur theoretische Konstrukte eines anderen Users angeboten werden, ist jede Beteiligung nur "auf Blech trommeln".
Man müßte schon die Möglichkeit haben, eigene Tests anzuschließen.

Natürlich, ich dachte ich könne mir das sparen weil nur ich mit meiner Anordnung Fritze-hinter-Kabelmodem das Problem habe und bisher bei keinem anderen den ich fragte aufgetreten ist.
-->  wwww.thailife.com

     <<<===   KLICK / klick

Die URL und die IP 203.78.110.58 gehören zum Provider "Netway Communication Co.,Ltd" in Thailand.

Fehlen in deinem System u.U. unterstützende Zeichensätze, um die Seite im Browser darzustellen? / Fehlt die Einstellung im Browser "Textcodierung" - "Automatisch bestimmen" ?

Nein, andere Seiten aus dem selben Sprachraum sind problemlos darstellbar.
Wenn ich die FritzBox wegmache und nur das Kabelmodem mit meinem PC verbinde kann ich die Seite auch sehen, das macht mich ja ratlos.

Mit ner 7490 geht es lustigerweise. Da muss ich wohl in den sauren Apfel eines Neuerwerbes beißen.

Firmware-Variante der 7270 - ist welche?
Einstellungen 7270 und 7490 vergleichen... ?

Firmware war bei der 7270 die aktuellste.
Bei der 7490 habe ich es zuerst mit der ausgelieferten Firmware probiert, hat funktioniert. Danach Update auf die Neueste, hat danach auch noch funktioniert.

Die Einstellungen wurden von der 7270 auf die 7490 übertragen und unterschieden sich nicht, soweit ich sie überprüfen konnte.


« Kommunikation mit DNS-Server nicht möglich!Livestream über Youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...