Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Verbindung unterbricht unregelmäßig, aber nur bei einem Router

Hallo!
Ich habe ein Asus EeeBook mit Windows 10. Eigentlich funktioniert das WLAN immer ohne Probleme. Jedoch nicht bei dem Router in meiner WG. Dort bricht die Verbindung immer mal wieder ab, sodass ein Neustart nötig ist, um das Netbook erneut  mit dem Internet zu verbinden.
Gibt es dafür eine andere Lösung? Außer mir hat keiner dieses Problem, sodass es an meinem Laptop liegen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu WLAN-Verbindung unterbricht unregelmäßig, aber nur bei einem Router:

Also ich hatte so ein problem mal beim schwager mit einer vodafone easybox,
dort hatte beim atheros chip des wlan ein treiberupdate geholfen, die neuesten sind aber nicht leicht zu finden, wurde damals auf einer russischen Seite fündig, seither problemlos !! (gleicher Rechner lief vorher mit alter fritzbox problemlos mit dem alten Treber !!!)

Hoffe geholfen zu haben !!

Grüße

zyklop


« Schlechte Internetverbindung mit Wlan und LAN-KabelInternet auf Laptop langsamer als auf Handy/Surface »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...