Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz WLAN-Stick, windows Vista

Hallo guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Seit dem 2.5.2017 wurde mein Anschluss auf „IP“ umgestellt. Ich musste einen neuen Router anschließen (W724V) und habe seit dem keinen Internet-Zugang mehr.
Meine Frage ist: kann es sein, dass Windows Vista und der Fritz WLAN-Stick nicht mit dem neuen Router zurechtkommen? Mit dem alten (W701V) hatte ich keine Probleme.
Ich habe auch Tipps von der Telekom Community erhalten. (z.B. die feste IP-Nummer in eine automatisch bezogene ändern)  Alle anderen Tipps konnte ich vergessen (Splitter nicht entfernt etc).
Tagelanges Probieren hat alles nichts gebracht.
Mein Laptop und mein Smarthone anzumelden war kein Problem aber das Wichtigste - mein Rechner hat seit dem keinen Internet Zugang mehr.
Was kann ich noch tun?
Danke erstmal und viele Grüße Barbra.



Antworten zu Fritz WLAN-Stick, windows Vista:

Das ist ein Support-Fall für deinen Provider! Wenn der meint dir neue Hardware schicken zu müssen, dann muss er auch sorgen, dass du diesen nutzen kannst

Abgesehen davon ist Windows Vista für die Tonne, hat seit einigen Wochen keinen Support mehr. Ein Umstieg auf ein aktuelles Linux oder neuen Rechner mit W10 wäre dringend umzusetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wäre zu prüfen, ob der rechner eine IP Adresse vom router bekommt; per cmd wäre das mit ipconfig /all zu überprüfen.
Wurden alle Wlan verbindungen in Vista gelöscht und korrekt wiedetr angelegt?
Wurde testweise der betroffene rechner per Lan Kabel angeschlossen?
Wenn hier internet ankommt, ist etwas an der Wlan konfiguration des Rechners nicht korrekt.
Der router selber ist korrekt konfiguriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Fritz Wlan Stick ist das genau? Kann es vielleicht auch sein, dass der Router auf 5 GHz funkt und der Stick das nicht kann und nur für 2.4 GHz bestimmt ist? In diesem Fall --> neuen und aktuellen Stick besorgen oder den Router umstellen auf 2.4 GHz. Testweise auch mal mit einem Lan Kabel versuchen, ob du damit ins Netz kommst.

Speedport W724V gibt es in drei Varianten (Typ-A, Typo-S und Typ-C = verschiedene Hersteller im Auftrag der Telekom) - welcher wurde dir zur Verfügung gestellt?

Verbindung ins Internet per LAN W724V <-Kabel-> PC-Netzwerkadapter muß auf jeden Fall funktionieren (auch unter Vista).

Wenn du den W724V möglicherweise noch gar nicht korrekt konfiguriert hast für den WLAN-Zugang wäre das auch eine Variante für ausbleibenden Erfolg.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf
"Heimnetzwerk" (auch WLAN) ab Seite 152

Router einfach mit dem Anschluß verbinden - Telefon ok, DSL-Signal liegt an und der Techniker macht auf dem Hacken kehrt ... leider in letzter Zeit wiederholt davon gehört.
Telekom fühlt sich ja nur noch für das verantwortlich, was ihr Unternehmensinhalt ist:
Netz ausbauen und auf IP-Telefonie umstricken (bis 2018) - mehr ist nicht, denn T-Online und Mediendienste wurden ja bereits verscherbelt!


« Lan Internet geht nicht mehrKein Internetzugang am PC möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...