Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browser im Wlan langsam, aber warum?

Morgen,

mein Problem ist im Grunde gelöst, allerdings weiss ich nicht warum. Deshalb brauch ich paar Profis und hoffe die hier zu finden.

Habe mir ein Laptop zugelegt, ein Asus FX533VD. Die Einrichtung lief mehr oder weniger Problemlos, nur die Browser (Firefox, Chrome und EI) liefen über WLan unheimlich langsam... Ohne Fehlermeldung, endlos laden halt. Manchmal jedoch ganz normal, ohne einen erkennbaren Rhytmus. Über Lan lief es sofort, Kabel rein -> Seiten laden sofort.

Nach Stundenlanger suche im www habe ich mir den TCP Optimizer heruntetgeladen, die Option "optimal" ausgeführt und sieh da, es geht. Alle Browser öffnen nun immer sofort die Seiten.

Jetzt würde ich gern als Leie wissen warum? Woran hat es gelegen?

Hab 2 Bilder angehangen, einmal die normalen Einstellungen und einmal mit den geänderten, vom TCP Optimizer. Vllt. Kann mir wer sagen, woran sich die Browser aufgehangen haben.

Müsste an den Einstellungen am Laptop liegen. Mit allen anderen Geräten (TV, Handy, Tablet, Desktop PC) hatte ich nicht solche Probleme.

Danke schonmal im Voraus... Sollte weitere Daten benötigt werden, schau ich sofort nach



Antworten zu Browser im Wlan langsam, aber warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das tool ändert die art, wie Datenpakete vom system behandelt werden. Microsoft stellt sehr konservative werte ein, die immer funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat bei mir aber so garnicht funktioniert, obwohl es mit jeden anderen Gerät immer hinhaute. Leider weiss ich nicht, was das alles bedeutet, was das tool da geändert hat. Und es sollte ja möglich sein, es im System zu ändern, also ohne den Optimizer

Hast du die deutschsprachigen Anleitungen / Beschreibungen im Netz nicht gefunden?
http://www.computerbild.de/download/SG-TCP-Optimizer-2039002.html
siehe auch:
Netzwerk tunen: TCP/IP- Einstellungen optimieren

oder lies das von D-Link abrufbare pdf-Dokument zum SG-TCP-Optimierer:
http://ftp.dlink.de/anleitungen/TCPOptimizer.pdf

Deine gezeigten Bilder wirst du im Anschluß selbst interpretieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anleitung ist sehr interessant, danke!
Verstehen tu ich allerdings nichts... Ist ja immer schön, wenn einem die Werte vorgegeben werden und es danach geht. Besser wäre es, wenn man es auch versteht, was man da ändert oder zumindest welche Auswirkung es hat.

Da der Unterschied bei mir Welten waren, also von Standardeinstellung zu den "optimal settings" glaubte ich, wer könnte mir sagen... Ja, das Programm hat das und das umgestellt, vorher war es das und das falsch


« Anmelden des Druckers am RouterWlan Hotspot an Wlan Router übertragen win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...