Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packetverlust. HILFE!!!

Hallo zusammen.

Ich habe seit einer Woche unregelmäßig packetverluste zwischen 2%-30%
Wir haben in der Wohnung 2 Rechner bei dem einen läuft alles wie es sein sollte. jedoch bei dem neuen Rechner der jetzt 1 Monat alt ist hat diesen packetlost aber die ersten 3 Wochen war alles wie es sein sollte.

Was ich jetzt alles ausprobiert habe. Der Rechner hatte eine Verbindung mit D-Lan und habe es mit Kabel versucht.
Ich habe mir einen Adapter von RJ45 auf USB 3.0 besorgt hat auch nicht geklappt.
Die Standardsachen Router neugestartet pc neugestartet, Ports gewechselt am Router ( Der Router ist eine Horizon Box von Unitymedia )

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!



Antworten zu Packetverlust. HILFE!!!:

Wäre schon sinnvoll, den neuen Rechner vorzustellen
- Hersteller
- Bezeichnung des Rechner vom Hersteller (Handelsbezeichnung)
- Welches Betriebssystem ist installiert?
- Hast du vielleicht (unbeabsichtigt) den MTU-Wert für den Netzwerkadapter verstellt?
MTU:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

Am Router (deiner Horizon Box von Unitymedia) wird es kaum liegen, wenn am anderen Rechner über die selbe Internetverbindung Pings an dieselbe Adresse ausgelöst wurden und da ganz andere Ergebnisse erreicht werden.

How To Check For Packet Loss Between Your Router and Computer Connection
http://www.techfleece.com/2011/03/10/how-to-check-for-packet-loss-between-your-router-and-computer-connection/


« Iphone 6S blockiert Internetverbingung Router o2 Box6641, Internet funktioniert nur sporadischInternetverbindung über Wlan funktioniert nur sporadisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...