Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkaussetzer verschwinden bei gleichzeitigem Dauerping

Hallo,

für Live-Streaming benutze ich die Broadcastersoftware OBS und Zoom. Mein Rechner ist per LAN mit der Fritzbox verbunden.

In letzter Zeit habe ich immer wieder kleine Netzwerkaussetzer von 0,5-2s. Diese treten alle paar Minuten auf. Lasse ich allerdings einen Dauerping auf meinen Rechner nebenher laufen, verschwindet das Problem gänzlich und ich habe 0% Verluste.

Worauf kann das hindeuten?

Viele Grüße



Antworten zu Netzwerkaussetzer verschwinden bei gleichzeitigem Dauerping:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kenn ich. Schon mehrmals im Bekanntenkreis gesehen, immer lag es an fehlenden oder ausstehenden Windows Updates.

Spiel alle Windows Updates ein und achte darauf, dass du auch das aktuelle Release von Windows 10 hast --> 20H2

--
Olli


« LTE DatenvolumenEin Rechner, 2 Netzwerkadapter, gleiche IP Settings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...