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AVM Fritz Box 7050

Hallo ich bin seit ein parr wochen 1&1 Kunde habe DSL 6000 bestellt mit Internet Telefonie soweit hat ja alles Prima geklappt bis ich einige Fehler Meldungen bekommen habe erst wahr es PPPOE Fehler Zeitüberstreitung und gestern habe ich die medlung DSL Schnrosierung beginnt hat ne stunde gedauert bis wieder alles lief.
Hab dann bei 1&1 angerufen die sagten mir dann auf einmal das bei mir doch kein DSL 6000 verfügbar sei.
Bei mir wäre nur bis DSL 3000 möglich ok das reicht mir auch.
Aber das ist nicht mein Problem mein Problem sind die Fehler Meldungen wie ich oben schon beschrieben habe.
Der Techniker meinte meine Leitungsdämpfung in der Empfangsrichtung
wäre viel zu viel sie ist bei 31 dB das wäre viel zu viel meinte der Techniker deswegen auch die aus setzer der DSL Verbindung.
Der sagte mir um so öher die Bandbreite sei des so niedriger müß die Leitungsdämpfung in der Empfangsrichtung sein.Also in meinen Fall wären 25 dB in der Empfangsrichtung optimal.
Der Techniker hat sich gewündert das DSL überhaupt bei mir noch läuft.
Jetzt überprüfen die meine DSL leitung und in den nächsten tagen bekomme ich bescheid.
Der Techniker sagte auch wenn das nicht besser wird müßen die mich auch DSL 2000 setzen aber ich habe die T-com mal angerufen die sagten zu mir bei mir wäre DSL bis 3000 möglich ich glaube langsam 1&1 ist totall sch-ei0ße.
Was sagt ihr dazu was soll ich machen
 



Antworten zu AVM Fritz Box 7050:

Kann den keiner Helfen hat den keiner ne idde

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Da wirst du wohl warten müssen, bis der Techniker da war.

Hallo ich bin seit ein parr wochen 1&1 Kunde habe DSL 6000 bestellt mit Internet Telefonie soweit hat ja alles Prima geklappt bis ich einige Fehler Meldungen bekommen habe erst wahr es PPPOE Fehler Zeitüberstreitung und gestern habe ich die medlung DSL Schnrosierung beginnt hat ne stunde gedauert bis wieder alles lief.
Hab dann bei 1&1 angerufen die sagten mir dann auf einmal das bei mir doch kein DSL 6000 verfügbar sei.
Bei mir wäre nur bis DSL 3000 möglich ok das reicht mir auch.
Aber das ist nicht mein Problem mein Problem sind die Fehler Meldungen wie ich oben schon beschrieben habe.
Der Techniker meinte meine Leitungsdämpfung in der Empfangsrichtung
wäre viel zu viel sie ist bei 31 dB das wäre viel zu viel meinte der Techniker deswegen auch die aus setzer der DSL Verbindung.
Der sagte mir um so öher die Bandbreite sei des so niedriger müß die Leitungsdämpfung in der Empfangsrichtung sein.Also in meinen Fall wären 25 dB in der Empfangsrichtung optimal.
Der Techniker hat sich gewündert das DSL überhaupt bei mir noch läuft.
Jetzt überprüfen die meine DSL leitung und in den nächsten tagen bekomme ich bescheid.
Der Techniker sagte auch wenn das nicht besser wird müßen die mich auch DSL 2000 setzen aber ich habe die T-com mal angerufen die sagten zu mir bei mir wäre DSL bis 3000 möglich ich glaube langsam 1&1 ist totall sch-ei0ße.
Was sagt ihr dazu was soll ich machen
 
Habe genau dasselbe Problem mit der AVM FritzBOX WLAN 7050 und der 6000er Leitung. Von der Telekom die sagen es muss 6000er an meinem Anschluß funktionieren und was ist, 10 Stunden mindestends am Tag "DSL-Syncro..." TRAINING"!!! Habe schon bestimmt 100 Euro nur nach 1&1 vertelefoniert, das bringt gar nichts, da weiß der eine nicht was der andere macht! Die schieben es auf die Telekom und die auf 1&1. Damit ist das Problem für mich nicht gelöst und ich werde, wenn das jetzt nicht schnell gelöst wird, rechtliche Schritte gegen 1&1 einleiten. Vorher war ich ..... auch noch Profi-Seller bei denen und habe für die DSL verkauft an Bekannte, die dann auch 3 Monate warten mussten, bis 1&1 aus dem Quark kam. Selbst bei Firmen, denen ich einen Umstieg nach 1&1 geraten habe, hat 1&1 alles vermasselt. Da hatte eine Firma eine Woche kompl. kein Internet!

Ich bekomme hier noch die Krise!!!

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Vor kurzem war auch ein Artikel über genau dieses Thema in der CT und da wird euch von uns keiner helfen können. Es ist nun mal so, dass die Reseller die Schuld an Telekom abgeben und umgekehrt. Das einzige was du machen solltest, wäre ein Ultimatum an 1&1 setzen und wenn dieses nicht erfüllt wird, dann gehst du eben zu einem anderen Reseller. Auch wenn 1&1 top ist, was das Laufen des Internet an sich betrifft. Also wenns läuft, dann top.

Ich habe das gleiche Problem! Die bekommen es nicht auf die Reihe, da es sich um ein physikalisches Problem handelt! Man will mich sogar nicht aus dem Vertrag lassen. 1&1 besteht auf die Erfüllung des Jahresvertrags! Die meinten sogar, das die Leitungsabbrüche kein Grund für eine außerordentliche Kündigung sei!
Der Laden ist der letzte Rotz!
Finger WEG!!!

Probier doch mal den Splitter direkt mit dem Amt zu verbinden.
Also nicht die Amtsleitung mit dem Telefonkabel verbinden sondern dirket auf den Splitter klemmen.
Das sind die Klemmen ganz links.
Ich hatte vorher DSL 2000 und 64 zu 32 Leitungsdämpfung und ständig Sync Fehler.
Nach dem Direkt Anschluss hatte ich 49 zu 32 und keine Sync Fehler mehr.
Es scheint so als ob das Original Kabel mit der Zeit weniger Kontakt gibt.
Probiert mal denn die Qualität der DSL Verbindung steht und fällt mit der Leitungsdämpfung und so ein zwei db weniger können da schon hilfreich sein.

Also ich habe auch Proble mit der Fritz Box  :'(

Ich komme zwar über AOL ins Internet aber kein Programm wie ICQ oder andere Programme die automatisch eine Verbindung suchen finden keine Verbindung!

Tipp:
Schreibe auch in anderen Foren über dein Problem!!

Das Problem liegt an der Fritz Box , So ein Technicker des Providers Teleos , Das Modem in der Fritz Box prüft die Leitungsdämpfung und schaltet dann bei einer hochgestuften DSL verbindung ab und synchronisiert neu . Ich habe es mit einem Devolo Router getestet und habe damit keine Verbindungsabbrüche .Angeblich hat AVM für andere Boxen versucht eim Update bereitzustellen was stabiler läuft, mit mässigem erfolg . AVM hält sich noch an die Telekom Standards . Da hilft nur AVM auf die Füße treten .
Ich bin schon dabei

Sehr geehrter Herr Richert,

aus Ihren Daten geht hervor, dass der betroffene DSL-Anschluss mit einer Leitungsdämpfung von 34 dB für 6 Mbit außerhalb der DSL-Spezifikation
1TR112(U-R2) geschaltet wurde. Da wir uns bei Entwicklung des DSL-Teils der FRITZ!Box vor allem an standardkonformen DSL-Anschlüssen orientieren müssen, ist es durchaus möglich, dass es an einem nicht standardkonformen DSL-Anschluss zu stabilitätsproblemen kommen kann. Inwiefern wir für solche außerhalb der Spezifikation geschalteten DSL-Anschlüsse in einer kommenden Firmware Verbesserungen erreichen können, ist derzeit nicht absehbar. Ihre Anschlussdaten habe ich jedoch aufgenommen, damit wir diese bei der weiteren Entwicklung berücksichtigen können.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Jarius (AVM Support)
 

Habe auch schon geantwortet

Vielen dank für die späte Auskunft , ich habe ihren Beitrag im Forum gepostet .Damit können 8000 Leser aufhören den Fehler bei ihrem Provider zu suchen . Zur Hilfe habe ich dann die Box über lan A an einem Modem angeschlossen . Vielleicht sollten sie in Zukunft ihre Boxen
Mit dem Aufdruck "Nur an Telekomkunden" verkaufen
Mit freundlichen Grüßen
Niels Richert
 >:(>:(>:(>:(

Hi,
liegt anscheinend an den Modems der Fritzboxen.
Mein Thomson Speedtouch synt viel höher als meine 7170, die ich deswegen ausgemuster habe, u.a. auch deswegen, weil die Internetverbindung instabil war.

Da das Speedtouch nun defekt ist, habe ich ein Speedport w700v dran, das wohl von Siemens ist. Damit gibts auch vollen Sync auf der Leitung.

LG
Micha

Ich habe 43 dB-Dämpfung bei 300kHz und 74dB bei 1MHz,
Die Fritz!Box hat unter diesen Bedingungne keine stabile DSL-Verbindung mit 1Mbps herstellen können. Da ich die Fritz!Box ansonsten für ein gutes Gerät halte, habe ich versucht, sie beizubehalten aber statt ihres Modems ein externes Modem zu verwenden und bin schließlich aus den unterschiedlichsten Gründen bei einem Speedport 500V herausgekommen. Dies läuft nun als WLAN-Router und läßt der Fritz!Box die Rolle des WLAN Accesspoints und die ISDN/VoIP-Funktion. Die Fritz!Box wird dabei auf Zugang zum Internet über LAN eingestellt und sieht somit einen externen DSL-Router, dessen Internet-Verbindung sie mitbenützt. Der Speedport arbeitet völlig stabil bis zu DSL2000 (2000kbps).

Umstellung auf diese Betriebsweise war bei den in meinem Netz gegebenen Anforderungen (ovpn-Portfreigabe, Hauptnetz mit einem Unternetz) mit erheblichem Aufwand verbunden (Firmware-Austausch in Speedport, skriptgesteuerte Korrekturen in Firewall und Routing-Einstellungen, welche reloadfest gemacht werden mußten. Wer ebenfalls einen solchen Weg beschreiten möchte muß bereit sein, einigen Aufwand zu spendieren.


 

Könnte man näheres zu den Einstellungen bekommen ?
Ich hab hier einen Speedport 500V als Hotelrouter , möchte eine Fritzbox da anhängen , um den 2. DSL Anschluss zu sparen ..
Gibt es dazu was zum nachlesen ... ???
HCK


« Probleme mit WLAN-Router TP-LINK TL-WR841NThomson Routereinstellungen anpassen »
 

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