Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Whatsapp Texteingabe blockiert und wird abgebrochen

Guten Tag.
Ich habe ein Acer E700. Seit Kurzem besteht das Problem, dass die Texteingabe nach einigen Wörtern oder Zeichen blockiert. Beim zuletzt eingegebenen Zeichen oder Wort wird "gedrückt" angezeigt, weitere Eingabe nicht möglich. Anschließend wird der Bildschirm schwarz, wobei das Tastenfeld bestehen bleibt, kurz danach kehrt der Grundbildschirm des Chats zurück, nicht aber der vorher ausgewählte Teilnehmer. Bei sonstigen Eingaben wie SMS, Internet, Google-Abfragen gab es keine Probleme.
Ich habe den Whatsapp-Cache geleert, keine Änderung, anschließend Whatsapp gelöscht und neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Whatsapp Texteingabe blockiert und wird abgebrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte mit mit diesem steinalten Gerät wird das wohl nix mehr!
Läuft da echt noch ein Android 4.4 drauf?!  :o

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sicher, Android 4.4.2.

Und bisher hat das Gerät für meine Anforderungen gereicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja sicher, Android 4.4.2.

Und bisher hat das Gerät für meine Anforderungen gereicht.

Darum geht es doch garnicht. Wenn du so ein steinaltes Gerät mit uraltem OS betreibst, tendiert die Sicherheit gegen Null. Und wenn du es nicht mehr sicher im Netz betreiben kannst, bringt das Argument, dass es dir ja noch reiche,  nichts mehr.

--
Olli

« das selbe Whatsapp auf 2 Geräte nutzenwo wird das Skype Passwort z.B. im Edgebrowser gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...