Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netiquette bitte beachten - auch im Chat

liebe Forum-Mitglieder,

wir versuchen immer, ein freundliches Forum zu sein und uns alle an die Netiquette zu halten. Leider dachten in letzter Zeit manche, dass der Chat anscheinend ein "netiquette-freier" Raum sei.

Dem ist aber nicht, und sinnlose Spam-Posts wie "dsgfghe", 4x "lala" in Folge oder Schimpfwörter ("Du Affe", "Du bist doof") sind im Chat genauso ungern gesehen wie im Forum.

Ab sofort muss leider jeder, der sich nicht an unsere Netiquette halten mag, aus dem Chat gesperrt werden.

« Letzte Änderung: 03.08.08, 10:18:58 von nico »

Antworten zu Netiquette bitte beachten - auch im Chat:

Ab sofort muss leider jeder, der sich nicht an unsere Netiquette halten mag, aus dem Chat gesperrt werden.
Nicht nur aus dem Chat, auch aus dem Forum sperren! 8)
Nicht nur aus dem Chat, auch aus dem Forum sperren! 8)

Gute Idee. Manche aus dem Chat kennen das schon - die waren nämlich einmal kurz im Forum gesperrt und plötzlich wieder ganz freundlich :-)

Das kommt als nächster Schritt, aber ich hoffe dass die erste Verwarnung ausreichen sollte...
Also vorübergehende Sperre, nicht lebenslange
Manche aus dem Chat kennen das schon - die waren nämlich einmal kurz im Forum gesperrt und plötzlich wieder ganz freundlich :-)
Immer diese Schleimereien hinterher ... ;D
Leider dachten in letzter Zeit manche, dass der Chat anscheinend ein "netiquette-freier" Raum sei.

Ja, habe da auch schon mal "leicht rassistische" und "anderweitig diskriminierende" Bemerkungen "mitgelesen" -

Hoffe, dass die betreffenden Personen beim nächsten Mal solche Gespräche außerhalb des Forums führen, falls überhaupt. :)

..also da der Barkeeper im Chat ja herbe angegangen worden ist, bin ich dafür das Programm zu spezifizieren ;)
..sodas es schlagfertiger wird ;);D
wie währe es mit einer künstlich implanierten Intelligenz, die mitlernt ;D8)
und dann kommen alle heulend aus dem Chat/shocked! ;D;D

« Letzte Änderung: 03.08.08, 16:22:36 von copy »

Wäre nicht schlecht...

Also ich bin gesperrt, weil ich den Barkeeper angegriffen habe. Eine Lachnummer - dann kann nico auch alle Chatnutzer sperren. Denn alle haben ihn schonmal angemacht,ß,

Das Ding bringt nichts.

..sowas erinnert mich immer an meine frühe Schulzeit, wenn uns ein Lehrer nicht im Griff hatte gings ab! ;D
..würde bei euch gerne mal den Barkeeper machen!
dann gäbs was zu lachen ;)8);D ...im Chat.

« Letzte Änderung: 03.08.08, 16:35:12 von copy »
Wir könnte ja ne virtuelle Ecke einrichten - in die die Sünder gestellt werden wenn sie unartig waren.

mit eselmütze

Wir könnte ja ne virtuelle Ecke einrichten - in die die Sünder gestellt werden wenn sie unartig waren.
Das ist doch mal ein genialer Vorschlag! ;D Und Punkteabzug sollte es auch noch geben! 8)
« Letzte Änderung: 03.08.08, 17:22:16 von DD »

..aber ich mach den Barkeeper und keiner weiß es! ;);D8)
..dann komm wahrscheinlich ich! am End in die Ecke ??? ::)

« Letzte Änderung: 03.08.08, 17:23:11 von copy »

Mein Barkeeper um die Ecke ist ganz okay. Kann dort sogar anschreiben.... ;)

pitti du bist auch n alci, wenn du schon anschreiben musst. lol


« Alles Gute zum Geburtstag, knew!Sonstiges: I-Pod/MP3 Player Besitzer ins Gefängnis??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...