Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet temporär sperren

Hey ihr alle (bin mal wieder da ;) )

Und zwar kenn ich mich gut genug , um zu wissen, dass ich gerne sinnlos im Internet rum surfe anstatt ein wenig zu lernen.

Deshalb frage ich mich ob man auf den PC nicht ne Internetsperre installieren kann.

Sprich:

Ich stell in dem Programm ein ,dass mein PC erst am 18 Uhr Zugriff aufs Internet bekommt und das ganze ist Passwort geschützt, welches ich natürlich nicht kenne ;)

Ich weiß ,dass ist keine Lösung für mein Problem aber es wäre ein Anfang ,damit ich endlich lerne ,dass das Internet einfach mal ruhen muss und ich mich auf die Schule konzentriere. :)

Also wenn jmd nen Vorschlag hat immer her damit :)


btw: Vll gibts sogar ein Programm ,welches den PC (!) erst ab 18 Uhr starten lässt...


Antworten zu Internet temporär sperren:

das Programm nennt sich "ELTERN" , die einfach mal für dich den Router verschließen ...
ODER :
http://www.wintotal.de/Software/?id=2641

Wie wärs, wenn du den Rechner einfach in ein anderes Zimmer stellst?  :D Dann vergeht dir die Lust da ständig hinzugehen. Am besten natürlich in den Keller!

Router geht nicht ,da auch andere die Internetverbindung nutzen ;)

Und den PC immer von unten nach oben zu schleppen und dann wieder runter...puh.

Ich schau mir mal die Software an , danke schonmal :)

Im Notfall mach ich das wirklich mit dem PC runterstellen.

Meine Kinder haben einen internetfreien Account auf dem Computer.
Damit können sie  "nur" mit AppleWorks zeichnen/schreiben und Schach/Ottomatic spielen.

Deren Account ist mit deren Passwort zu erreichen (was ich übrigens auch nicht kenne).

Das fällt mir als Lösung dazu sein.

Einen Tag-Account ohne Internet/Surfmöglichkeit und einen Abend/Nacht/Surf-Account einrichten z.B.  :):D8)

Ist bei Dir niemand anderes zuhause, der die Internetsperre spielt ?
Und Dir das Einloggen "unmöglich" machen kann ? (Geschwister/Nachbarn/Eltern ?)

« Letzte Änderung: 16.09.08, 21:21:34 von zeep »

man man man Hui lol
oder du legst dir wie zeep schon sagt nen 2. account an bei dem der inetzugriff gesperrt ist.
das machst am besten in den gruppenrichtlinien. diese erreichst du bei vista über gpedit.msc
ach so bei xp ist es poledit

hab WIN XP PROF ;)

Ich gugg erstmal wie das Tool so funktioniert.

Danke schonmal :)


« Computerhilfen: Sonstiges: Wettbewerb???Sonstiges: Hat jemand dort schon erfahrung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...