Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Swissliste.... ? Stöndig automatische Verbindung zu IPS !!!!

Seit ich oben das Banner angeklickt habe ,laden etliche Seiten länger als nötig ( drehender Kreis in Vista), und unten wird als Adresse dabei www.swissliste.ch angezeigt !!

Ich dachte ,das wäre freiwillig ???

« Letzte Änderung: 25.01.09, 12:08:06 von HCK »

Antworten zu Swissliste.... ? Stöndig automatische Verbindung zu IPS !!!!:

Kann ich nicht bemerken (auch geklickt). Logg dich doch noch mal aus, cookie löschen, Cache auch und dann nochmal sehen.

Hmm, konnte auch nichts feststellen. :-\

Konnte auch nichts negatives feststellen, hab den Banner angeklickt.

dito, nix zu merken oder sehen

Ist heute nicht mehr aufgetreten .
Gestern stand die Adresse plötzlichunten links , und der Ladebalken brauchte fast 30 Sek.
Und zwar lange nachdem Klick auf Banner und Besichtigung der Seite !
Na ja , um 11:45 startet der Virscan ...  mal schauen ..  ::)

Seltsam .
Jedesmal,wenn ich links auf einen Forumlink klicke ,kommt unten:
Warten auf Swissliste.ch   und dann
Daten von Swissliste werden geladen .
Bei jedem Wechsel , OT ,Technik usw . !!

Ist erst so, seitdem ich CH zuliebe auf der Seite war ...
TCPVIEW zeigt ,dass oft eine Verb. zu IPS gestartet wird .

« Letzte Änderung: 25.01.09, 11:54:27 von HCK »

Bild ist aus TCPVIEW , Rechtsklick auf Connect-Zeile ,"WHOIS" !!

Naja ich weiß schon warum ich nicht auf alle klicke wo steht man sollte klicken  ;D;D;D

NA , hier in CH ......
vermute ich da ja eigentlich KEINE Fallstricke ...  ::)8)

Verstehe eure Probleme immer nicht, natürlich baut CH eine Verbindung zu dem Server auf, um die Swissliste Grafik zu laden.

Und da diese auf einigen Seiten im Forum ist, wird eben dort auch eine Verbindung aufgebaut. Ich verstehe immer nicht, wie man gleich überall etwas schlimmes oder gefährliches vermuten kann...

(geschlossen)


« Sonstiges: Laptop von der Steuer absetzenWie viele Anschläge pro Minute schafft ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...