Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wie viele Anschläge pro Minute schafft ihr?

Würde mich mal interessieren wie schnell ihr so schreibt?! Natürlich (fast ohne) Fehler :) Speedtest unten im Link!

1-50 Anschläge / Minute
1 (4.5%)
51-100 Anschläge / Minute
0 (0%)
101 - 200 Anschläge / Minute
1 (4.5%)
201 - 250 Anschläge / Minute
1 (4.5%)
251 - 300 Anschläge / Minute
3 (13.6%)
301 - 350 Anschläge / Minute
4 (18.2%)
351 - 400 Anschläge / Minute
4 (18.2%)
401 - 500 Anschläge / Minute
5 (22.7%)
500 - 550 Anschläge / Minute
1 (4.5%)
550 - 600 Anschläge / Minute
0 (0%)
+600 Anschläge / Minuten
2 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 16

Wie viele Anschläge pro Minute schafft ihr?

Hi @ all!
Also ich hab gerade diesen Eintrag in Wikipedia über´s Tastenschreiben gelesen und als ich gelesen hab dass die Weltrekordhalterin 1000-1200 Anschläge pro Minute schafft, wollte ich mal wissen wieviel ihr so schafft?!

Hier Testen!
Dann abstimmen & wer Lust hat noch die genau Zahl posten :)

Gruß,
Weezy


Antworten zu Wie viele Anschläge pro Minute schafft ihr?:

Hier mein Testergebnis! :)

..da sagt mal einer im Offtopic währe nichts los! 8);D
ich war in Schreibmaschine immer in der unteren Mittelklasse ;D
Desswegen, keine Ahnung mit Anschlägen hatte das weniger zu tun :-\

« Letzte Änderung: 20.01.09, 21:39:07 von copy »

@ copy:
Mach doch trotzdem den Test ;)
Mein Ergebnis (vgl. Bild) hab ein paar Fehler gemacht wegen Groß & Klein-Schreibung.
Gruß,
Weezy

meiner:

Wow - da bin ich ja noch am besten von uns dreien ;D;D;D():-)():-) (Vom Ranking her.. )

« Letzte Änderung: 20.01.09, 23:48:00 von Daaaniel »

Also ich hatte jetzt auch nur 297...

Wow - da bin ich ja noch am besten von uns dreien ;D;D;D():-)():-)

Naja nur vom "tippen her" ist es weezy mit 440 (:o)
Naja nur vom "tippen her" ist es weezy mit 440 (:o)

Ja - du hast Recht. Habs eben auch korrigiert. Aber man beachte auch die Fehleranzahl. Schnell tippen kann jeder - muss jedoch alles schon richtig geschrieben sein :)
Schnell tippen kann jeder - muss jedoch alles schon richtig geschrieben sein :)

Eben.
Darauf kommt es ja auch primär an, nützt ja nix wenn man danach den Text nochmal ein paar Minuten lang berichtigen muss.

Habe eben mal immer ein paar Buchstaben gedrückt um zu sehen wieviel möglich wären. Anscheinend waren es nur 685 Zeichen pro Minute - bei 312 falschen Wörtern...
Darauf kommt es ja auch primär an, nützt ja nix wenn man danach den Text nochmal ein paar Minuten lang berichtigen muss.

So ist es!

keinen einzigen, hab kein sprengstoff  ;);D

 

Zitat
Du hast 228 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 145039 von 612423


Du schreibst 315 Zeichen pro Minute
Du hast 53 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter

bin leider nicht mehr in Übung, verliert man etwas, wenn es nicht mehr beruflich benötigt wird! ::)

Aber wenn GG diktiert, wird´s flüssiger  ;D;D, der treibt mich immer an.
« Letzte Änderung: 21.01.09, 00:47:10 von webse »
Hm 313 mit 3 Fehlern... na ja. Stimmt ich vertipp mich oft. Aber am PC kann man so schön korrigieren  - anders als früher an der mechanischen Schreibmaschine :-)

@ Nope
mit tipex auf moni, das wäre auch nicht gut. lol

Du hast 320 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 30158 von 615322


Du schreibst 432 Zeichen pro Minute
Du hast 76 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter


« Swissliste.... ? Stöndig automatische Verbindung zu IPS !!!!ich hasse SCHNEE ...... s. Foto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...