Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner Problem...Hiiiilfe!!!

Hallo,
ich suche händeringend jemand,der mir bei meinem Brenner Problem helfen kann.
Es handelt sich um einen Pioneer DVD-Brenner (DVR-109).
Er erkennt zwar den Inhalt der eingelegten CD/DVD,arbeiten kann ich damit allerdings nicht (z.B. kopieren,ausschneiden usw.).
Auch spielt er keine DVDs mehr ab.
Und ein Medium brennen kann er auch nicht mehr.
Ständig bricht er den Vorgang ab.
Ich persönlich habe leider nicht so viel Ahnung davon,deswegen suche ich auf diesem Weg um Hilfe.
es wäre nett wenn sie mir eine antwort schicken würden mit evtl Tips was ich tun kann.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen

P.S.Ich habe vor kurzem mein WinXP aktualisiert (ein normales Windows-Update)...liegt es vielleicht daran!

Danke



Antworten zu DVD-Brenner Problem...Hiiiilfe!!!:

hallo. hab leider etwa das selbe problem mitdiesem Brenner! Allerding ließt meiner noch alles. aber brennen kann ich "manchmal" noch CD´s aber mehr auch nicht! DVD´s egal welcher hersteller Brennt er nicht mehr u das nach etwa nem halben jahr! Hab auch scho die neuste Firmware instaliert, aber ohne irgen einen erfolg! Meiner bricht zwar den brennvorgang nicht ab sondern brennt alles fertig nur erkennt man zwar da was geschrieben wurde aber lessen kan diese daten (filme ,musik etc. ) kein LW o. Player. nich mal der Brenner selben kann dan mit der DVD was anfangen.
Echt schade ! (u ich keinen kassenzetel mehr)

 >:(
bei mir siehts genauso aus.(gerät pioneer 109)
ich hab alles probiert.
firmwareupgrade,andere brennsoftware,andere rohlinge...
ich werd mir einen neuen brenner zulegen.
mir reichts.
für 50 eus gibts schon was vernünftiges...
mfg.


« Kein Ton mehr bei WINXP16:10 Bildschirm für spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...