Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht vollständig erkannt

Bitte helft mir, ich hab ein echt nerviges Problem.
Meine Festplatte hat eigentlich 250Gb, aber in Windows erkennt nur 130Gb davon.
Ich hätte aber verständlicherweise gerne die volle Kapazität zur Verfügung.
Was kann ich da machen??
Danke schon mal im Vorraus!!!!



Antworten zu Festplatte wird nicht vollständig erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

Schau mal hier nach ob du hier das restliche volumen siehst:

Systemsteuerung>Klassische Ansicht>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung

und dann hier Datenträger 0

kann sein dass es partitioniert ist und aufgrund irgendein Fehler es in Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.

Hoffentlich habe ich weitergeholfen, wenn nicht dann Sorry

Gruß

Lucky

Hallo,
hatte vor ein paar tagen das kleiche problem musst mal bei der win installation eins mit dem intigrieten servespack2 ausprobieren, hatt bei mir gefunst(Vorherr 133 und nach der neuen win intall... mit SP2 233gb ist leider normal weil die hersteller mit 1024 rechnen 1 gb)
 ;););)

 8)Opteron Selektah 8)

Danke!!! ;)
Aber kann ich das nicht auch erreichen, ohne Windows neu zu installieren?? ???

es ist echt komisch, in dem programm tune up wird die volle kapazität angezeigt, aber in windows immer noch nicht.
und das service pack 2 hab ich inzwischen auch.
kann es sein, dass man windows jetzt nochmal neu installieren muss, oder wie schaffe ich es sonst?

Wenn du XP mit SP2 hast, muss die Platte ohne Neuinstallation erkannt werden. Vermutlich hast du aber auf deiner Platte jetzt eine Partition mit ca. 130 GB angelegt und der Rest ist ungenutzt. Schau, wie schon von "Thindboy" beschrieben in der Datenträgerverwaltung nach:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dann solltest du auf der rechten Seite des Fensters deine Platte finden und zwar im mittleren Bereich des Fensters "Datenträger 0 + Basis + Größe der Platte (bei ner 250er steht hier so 230-235 GB)". Rechts daneben siehst du die angelegten Partitions und den freien Platz. Du kannst jetzt entweder eine zusätzliche Partition in der Größe des freien Platzes anlegen oder (das geht aber nur mit speziellen Tools!) die bestehende Partition erweitern, um den Platz auszunutzen. Einfacher ist eine zweite Partition, die dann nach Formatierung einen zusätzlichen Laufwerksbuchstaben bekommt ("D:").

DANKE!!!!!!!!!!!!!!! :D


« Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkanntDDR2-Ram oder DDR-Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...