Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

überhitzt

mein computer ist wahrscheinlich überhitzt und schaltet darum immer ab.
doch was kann ich dagegen tun? wer kann mir helfen. bin nicht so ein heller was computeranwendungen betrifft.

Temperaturen:

Informationsliste   Wert
Motherboard   41 °C  (106 °F)

CPU   66 °C  (151 °F)

PWM   44 °C  (111 °F)

Maxtor 6Y080M0   43 °C  (109 °F)

Sind diese werte zu hoch? was kann ich machen?

danke für jeden tipp.

mfg
Mischa



Antworten zu überhitzt:

Die CPU mit 66 ist schon ein wenig viel. die anderen Werte sind noch im normalen bereich.
Mach die lüfter mal sauber, aber vorsichtig. Es sammelt sich racht viel staub in den Lüftern.

War bei meinem Laptop auch.... Hab die Lüfter abgeschraubt, sauber gemacht und den obersten Deckel weg gelassen .... und den Laptop auf kleine Holzbretter gestellt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell auch mal wärmeleitpaste erneuern. Vielleicht sogar bessere drauf machen, hilft meistens auch ganz gut


« Leertaste kaputt?M7 NCG 400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...