Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte überhitzt

also mein problem ist folgendes: seit ca einer woche überhitzt meine grafikkarte bei spielen wie etwa half life 2,FEAR etc... dies war früher nie der fall. selbst bei anspruchsloseren sachen wie etwa WoW ist die temp im krit. bereich! (hl2 : ca 120 grad, wow: ca 95 grad) die temperatur steigt also immer weiter bis der pc also irgendwann einfach abstürzt (nach ca 10 min)  woran kann das liegen? und wie kann man das problem beheben? helft mir bitte! habe eine geforce 7800gtx (256mb),athlon 64 3800+, 3 gb ram,windows xp



Antworten zu Grafikkarte überhitzt:

falls du einen orginalkühler hast, würde ich reklamieren. (garantie)

oder hast du einen anderen kühler drauf?
dadurch hast du die garantie verloren.
wenn ja, welche hast du jetzt?

hab immer noch den originalkühler drauf... die karte ist in originalzustand

naja, dann würde ich beim händler reklamieren, und die garantie in anspruch nehmen.

ich hoffe du hast die rechnung noch.

mit welchem programm hast du die temp ausgelsen? (treiber, ati tool....)

Viel ERFOLG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie NeC01 schon sagte, wenn die garantie noch vorhanden ist ,sofort reklamieren, wenn nicht dann stärkeren kühler kaufen. 120°C liegt ja schon fast an der maximalgrenze bevor die karte schmort

also erstmal thx für eure posts^^
also gemessen hab ich die mit dem original nvidia treiber (also zuverlässig denke ich) und die temp wird auch stimmen wenn der pc kurz darauf abstürzt^^

was gibt es denn für gute kühlungen? gibts da was empfehlenswertes und muss ich das selbst umbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der beste kühler den du für grakas bekommen kannst wäre der zalman VF900-CU
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JZZ%2341&showTechData=true

hier noch eine nette kleine erklärung
http://www.hardwareoc.at/Zalman-VF900cu-2.htm

« Letzte Änderung: 28.11.06, 18:10:33 von Mullmanu »

wenn du den kühler umbaust verlierst du die garantie

ps: der zalman ist nicht viel besser als der originla kühler von der GTX.

ich würde reklamieren.

ansonst, ist der zalman vf900-cu garnicht so schlecht, ich selbst habe ihn auf meiner 7900gt und bin damit zufrieden.

oki^^
thx euch beiden!
hoffentlich krieg ich ne neue^^

Also ich hab mir sagen lassen das wenn das  Netzteil zu wenig Watt hat die grafikkarte überhitzen kann.Sollte min.350W haben am besten 420W

Hiho leute ^^

Ich habe eine Geforce 7800 GTX (256).
Mein Problem: nach so 30-1h ist der Bildschirm schwarz und der Ton hängt, wieso ist das so liegt das wirklich am überhitzen??
Ich bin völlig ratlos und weis nicht was ich machen soll...

Ich danke für alle Antworten und hoffe ihr helft mir

MFG Low =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie warm wir die karte denn bei belastung ? oder hat sie keinen temperaturfühler ? (müsste eigenltich)

ich habe das Programm CPU-Cool. Wenn wer ein besseres hat bidde sagen^^ danke.

Also das Programm zeit an, wenn ich WoW spiele so um die 80°C und ist Bock heiss und der kühler zieht kaum luft was bis vor 1 woche nicht so war.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also 80°C sind für die GTX unter belastung typisch. Kannst du denn den lüfter regeln ? das geht in den meisten fällen per Speedfan oder auch im Nvidia treiber menü

also wo is speedfan und wo kann ich das in Nvidia treiber regeln, erklärst du mir das bitte da hab ich nich so ahnung ^^
 


« HILFE! 19" und 22" LCD an GeForce8600GSPCI oder nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...