Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt plötzlich nur noch halbe Bilder

Von einem Tag zum andern druckt mein Drucker Epson CX3600 nur noch halbe Bilder, siehe Beispiel hier: http://i2.tinypic.com/orqe4z.jpg alle Ausdrucke ob Bild oder Text sieht so aus :( Ich habe den Drucker danach an einem andern Computer installiert und da ist das gleiche Problem, hat jemand ne Ahnung warum?



Antworten zu Drucker druckt plötzlich nur noch halbe Bilder:

Hast mal unter den Einstellungen geguckt was da eingestellt ist ?
Papierformat etc.(Systemsteuerung -> Drucker und andere Hardware)
Ich weiss nicht genau ob man das an Deinem Drucker noch direkt einstellen kann, also nicht über den PC.
Bei mir kann man die Einstellungen über den Drucker verändern.
Verkleinern/Vergrössern, Papierformat...
Geht das bei Dir auch ?
Dann überprüf das mal.

Muß ich mal schaun...aber ich habe NIX verändert seit ich den Drucker installiert habe. Am andern Computer habe ich den Drucker installiert und das erste bild kam auch halb raus, ist das nun ein Drucker oder Treiber Problem?

Wenn die Einstellungen ok sind, kannst Du es ja mal mit einer Neu-Installation probieren, ob´s nu genau daran liegt kann ich von hier leider auch nicht sagen.
Welches Format hat denn Dein Blatt da ? Ist das A4 ?


Beispiel:





Oder dann die Einstellungen direkt am Drucker überprüfen.
Wie gesagt, Verkleinern/Vergrössern, Papierformat, usw. Falls diese da vorhanden sind.

Hier gibts die Software/Treiber:
Epson ->  Klick

Wie gesagt, der Drucker ist grad frisch installiert, an den Einstellungen habe ich nichts verändert und habe normal Din4 format und das gleiche Problem an 2 verschiedenen Computern, siehe Bilder wegen aktueller Einstellungen: http://i2.tinypic.com/ors2l2.jpg http://i2.tinypic.com/ors2o2.jpg

Den Drucker habe ich schon ein halbes Jahr und fing PLÖTZLICH an nur noch halb zu Drucken vorher war alles normal, ich finde es äußerst seltsam!!

Hat das Teil nicht die Möglichkeit ein Testbild zu drucken und eine Seite auf der die Speicherkapazität angegeben ist? Es könnte meiner Meinung nach evtl. ein Drucker-Speicherdefekt sein.

Ja, probiers mal mit Testseite drucken,
ansonsten wenn der Drucker erst ein halbes Jahr alt ist,
würde ich ihn zurück bringen.

Das Problem habe ich auch gehabt! Lösung ist:

zu der Druckereinstellung gehen und bei Papierformat 10x15 _hochformat_ auswählen. So war das zumindest bei meinem Officejet 4500 von hp.


« mediaplayer ist defektProblem mit Webcam Hama AC 150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...