Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Ram wird nicht erkannt

halli hallo
ich hab ein EPOX ep-k8hal mit drei RAM Bänken.

und hatte bisher 512MB Kingston Value Ram CL2 mit 133Mhz Takt also PC2100

nun hab ich mir zum aufrüsten nocheinmal genau den selben riegel geholt. der einzige unterschied besteht darin das der alte riegel mit infineon chips und der neue mit nayna bestückt ist
mit erschrecken muss ich feststellen das er beim hochfahren nicht funktioniert. Der Ram test geht wie immer nur bis 524mb ?


Ich hab noch nie mehr als ein Riegel in dem Board betrieben.
der zweite und dritte ram sockel können doch nicht beide kaputt sein oder?

Ich hab schon CMOS clear gemacht weil ich dachte es liegt an ein BIOS einstellung.


Koennt ihr mir helfen?



Antworten zu neuer Ram wird nicht erkannt:

Probier erst mal, nur den neuen Riegel reinzustecken, ob der allein funktioniert.


« TV am PC??USB Frontanschlüsse! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...