Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"videofrequenz zu hoch"

hallo leute!
wollte nfs spielen, doch es kam nur ein schwarzer bildschirm (ton lief).
ich hab dann unklugerweise die bildschirmauflösung hochgesetzt! beim neustarten kam dann die fehlermeldung "video frequenz zu hoch" !?
kann windows also nicht mehr starten!
wie schaffe ich es, dass ich vllt im abgesicherten modus die auflösung bzw andere (welche) einstellungen umstellen kann?

(wenn man f8 drückt kommt ja nur ein fenster mit boot-variablen.)

und wie bekomme ich es dann hin, dass ich nfs spielen kann? es lief schonmal aber nun nach der neuinstallation geht halt nur noch der ton!

danke schonmal im voraus :-)



Antworten zu "videofrequenz zu hoch":

Wenn du beim Windowsstart F8 drückst und im abgesicherten Mode hochfährst gehst du anschließen auf
Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen und setzt die Auflösung runter. Wenn das nicht geht, gehst du in den Gerätemanager und deinstalliert den Grafikkarten-Treiber. Den musst du dann halt später wieder installieren.

das problem ist ja, dass ich mein hochfahren gar net in den abgesicherten modus komme.
wie gesagt kann ich beim drücken von F8 nur aussuchen wovon er booten soll.
wie schafft man es denn, dass man erstmal im abgesicherten modus hochfährt?

Da drückst du zu früh die F8 Taste und bist noch im BIOS. Erst warten, bis er wirklich von Platte bootet und dann aber schnell F8 drücken.

Joa habe das Selbe. Nur mit Grafikkartentreiber Deinstallieren, Dann geht doch garnix mehr? (Sry bin ne technische 0 was so Sachen betrifft.
 

aso, unter Vista, hab ich vergessen zu sagen


« Wichtig Vista ohne Wiederherstellungspounkte zurückstellen ohne Cd !Windows XP: pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...