Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka für Abstürze verantwortlich !?

Hallo,
ich habe mir wegen  Oblivion eine neue GraKa gekauft: nVIDIA Geforce NX6600 GT (davor hatte ich die ATI Radeon 9000 Pro, 128 MB). Ich habe alles angeschlossen und die neuesten Treiber installiert. Da tauchte das erts eProblem schon auf: Als ich nämlich die auf CD mitgleiferten Treiber installieren wollte, behauptete Windows, der T. hätte den Logotest nicht bestanden. Ich habe dann einen Universaltreiber von der nVIDIA Homepage genommen, bei dem hat XP nicht mehr gemotzt. Als ich das Spiel gestartet hatte und ca. 2 Minuten gespielt hatte, ging plötzlich der Bildschirm aus, dann hing der ganze PC. Tja, und sowas passiert in unregelmäßigen Abständen, aber ständig. Als ich dann mein Guild Wars mal wieder zocken wollte, das mit der alten Graka problemlos lief, hing das auch auf einmal. Ich gehe jetzt also dvon aus, dass es an der neuen Graka liegen muss. Was genau ich beim Kauf/bei der Installation der AHrdware/Software falsch gemacht habe, ist mir jedoch nicht klar. Bitte euch deswegen um Hilfe.
Danke, Loc.



Antworten zu Neue Graka für Abstürze verantwortlich !?:

Hi

Beim Logotest kannst einfach sagen "Treiber trotzdem installieren" und fertig.
Packt das neue Netzteil die Grafikkarte auch? Die braucht bestimmt mehr Saft als die alte. Daran kann´s auch liegen. Für die neuen Grafikkarten brauchst mindestens ein 400W Netzteil.

CU
123456

Habe das Problem gelöst..
.... :-[:-[    an der Graka war ein Stecker, den ich übersehen hatte. Und der widerum gehört zum Lüfter der Graka. Sie hat sich also immer überhitz. Aber jetzt funktiniert alles^^.  :-[


« welchen dvd player soll ich kaufen (auf jeden fall Xvid)Druckkopf vor Eintrocknen schützen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...