Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe TV Karte : Digital / Analog ???

Hallo

ich hab mal ne frage : will mir ne externe tv karte für meinen laptop kaufen. nun gibts ja hier digitale und analoge externe tv karten. ich hab zu haus ganz normalen kabelanschluss. muss ich beim kauf jetzt was beachten oder ist das egal, ob ne digitale tv karte kaufe ?

wäre dankbar für nen tip ...



Antworten zu Externe TV Karte : Digital / Analog ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee ist nicht egal. Normaler Kabelanschluss ist analog. Digital nur wenn es du genau weißst (DVB-C). Oder das terristrische über Antenne wenn es bei dir das gibt (DVB-T) das wäre dann digital.

also hol ich mir in meiner blockwohnung ne analoge tv karte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das sollte passen. Dass sie auch für Kabel geht, ist heute wohl immer der Fall.

alles klar dann vielen dank für die antwort


« Info: Cool 'n' Quiet Technologie bei AMD Prozessoren, was ist das?mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...