Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka wird falsch erkannt!!!

Hallo,

ich habe eine Geforce 6800 GO in meinem Laptop! Nachdem ich einen neuen grakatreiber installiert habe, wurde mir angezeigt bei intallationswarnung von nvidia, das nun der Treiber eine Geforce 6800GS erkannt hat und die installtion nicht dem whql entspricht. habe die installtion weitergemacht und nun wird überall die graka als GS angezeigt obwohl ich eine go habe!!woran kann das liegen? bin über jede hilfe dankbar!!


mfg



Antworten zu Graka wird falsch erkannt!!!:

hm kann mir keiner helfen?

Lad dir den richtigen Treiber runter:
http://download.fujitsu-siemens.com/download/FileDownload/fileDownload.aspx?SoftwareGUID=1D2B2B1E-DA02-4FEB-AB88-54FD5E830469&FileFolder=Downloadfiles&FileTypeExtension=ZIP&FileNameClient=FSC_1003572.ZIP&FileSize=22853609
und gehe in den abgesicherten Mode (F8 bei Windowsstart). Im Gerätemanager deinstallierst du dann den falschen Treiber. Anschließend neuen Treiber installieren.
Gruß
Dieter

den richtigen treiber habe ich schon runtergeladen, was aber nix gebracht hat!! deshalb wende ich mich an ein internetforum, weil ich nicht mehr weiter weiß ???

Hast du auch wie beschrieben erst den alten Treiber deinstalliert ?

bevor ich einen neuen treiber installiere, deinstalliere ich den alten über die verknüpfung software!

Die Nvidia Software entfernst du erstmal über Systemsteuerung -> Software. Anschließend gehst du aber trotzdem noch im abgesicherten Mode in den Gerätemanager und kontrollierst bzw. deinstallierst da die Grafikkartendriver, falls noch welche da sind.

das mache ich eh jedes mal" Die Nvidia Software entfernst du erstmal über Systemsteuerung -> Software"
aber das mit dem abgesichtern modus probier ich mal..

hm war jetzt im abgesicherten modus und habe im GM die grafikkarte noch deinstalliert! was anderes ist mir jetzt nicht eingefallen was ich dirt machen soll!!
und des hat halt auch nix gebracht :(

« Letzte Änderung: 19.04.06, 17:39:07 von AeolusXT »

Was hast du denn jetzt noch im GM stehen ? Da dürfte doch nur der Standard-Videocontroller sein.

Hast du jetzt die richtigen Treiber installiert ? Wenn ja, gehst du jetzt so vor: im GM Treiber aktualisieren, "nein, diesmal nicht", "Software von einer Liste ..", "nicht suchen ...", wenn dir dann der GO-Driver nicht angezeigt wird, Häkchen bei "kompatible.." weg und dann die 6800 Go wählen.

oh war ein bisschen zu schnell und habe das nicht mehr gelesen was du geschrieben hast! habe den treiber wieder instal. und wieder die GS!! also den treiber verwende ich von www.laptopvideo2go.com jedoch braucht man dazu noch eine modifizierte inf datei die man nebenbei runterläd! das komische ist ich brauch die nicht, obwohl die installation gar nicht starten dürfte ohne!!

Bevor ich damit rum experimentiere, würde ich mir ja erst mal den Originaldriver wieder installieren, damit wenigstens die richtige Karte erkannt wird. Dann kannst du ja ausprobieren, was du willst.

das ist ja auch ein problem, der original treiber erkennt die karte nur als nv41.


« TFT-Bildschirm mit gutem LeistungverhältnisATX- Netzteil prüfen ohne Mainboard ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...