Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet bis zum bios

Hallo

Mein Problem ist eigentlich das, das ich nach einem Neustert festellen muss, das ich mich Bios wieder finde!. Das heißt jedesmal wenn ich den Resetknopf oder über bios neu starte komme ich direkt in die Oberfläche vom Bios :( .

Ist vieleicht mein cpu kaputt?

Auf Hilfe würde ich mich freuen ;)

Guido



Antworten zu Computer bootet bis zum bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat mein Sohn im Augenblick auch.
Kann sein das die Bat. defekt/alle ist.
Kann sein das dadurch die Einstellungen z.B.für Datum und CPU verloren gehen und Du sie jedemal neu eingebn musst.!!??

Gruß jmueti

 ??? Sorry aber was ist die Bat datei und wie stelle ich sie ein. Ist sie in der Bios einstellung zu finden ? . Habe selbst schon das Bios zurückgesetzt.
 
Trozdem dank für den Tip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er meint die Batterie vom Board.

Wenn diese leer ist werden die BIOS-Einstellungen nicht gehalten.

Startet der PC nach verlassen des BIOS dann ordnungsgemäß ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Vor dem Batteriewechsel mach mal folgendes. Wenn du im BIOS bist, dann speichere mal die aktuelle Konfig. Danach sollte eigentlich Ruhe sein.


« Motherboard erkennenwie komme ich in das bois" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

CPU
Siehe Prozessor ...