Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC wacht nicht auf

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein PC läuft 24 Stunden am Tag. Solange ich ab und an dran arbeite ist auch alles ok, wenn ich aber z.B. über Nacht nicht dran gehe, hab ich das Problem, dass er dann irgendwie "eingeschlafen" ist. Der Monitor ist dann im Standby-Betrieb und reagiert nicht mehr. Wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte, bekomme ich die Meldung " kein Eingangssignal".
Der PC ist zwar an, arbeitet aber anscheinend nicht mehr (Downloads werden z.B. nicht fortgesetzt).
Mache ich den PC dann aus und wieder an, läuft wieder alles normal.
Bei den Energieoptionen habe ich als Schema " Dauerbetrieb" und alle anderen Punkte auf "nie".
Wenn ich den Bildschirmschoner aktiviere, ist nach einigerzeit der Monitor trotzdem schwarz.
Wäre prima, wenn ihr ein paar Tipps hättet, denn ich weiss nicht, was evtl. kaputt sein könnte. Solange ich am PC bin läuft ja alles normal.
LG
Daniela



Antworten zu PC wacht nicht auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der pc geht nach einiger zeit in den standbymodus
du musst bei der energieverwaltung "Standby" auf NIE stellen wenn du das vermeiden willst

Hallo,
danke für die Antwort, aber es steht auf "nie"  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Der möchte auch mal schlafen  ;D

Hast du den Ruhezustand aktiviert ?

Saugst du vieleicht mit dem Esel ?
Wenn ja, denke ich mal du hast einen dir Schädling eingefangen.
Mal deinen PC durch checken.

Mehudine

Hallo,
nein der Ruhezustand ist nicht aktiviert.
Norten sagt mir zumindest, das mein PC Virenfrei ist.
Noch mehr Ideen?
LG
Daniela

Hallo,
nein der Ruhezustand ist nicht aktiviert.
Norten sagt mir zumindest, das mein PC Virenfrei ist.
Noch mehr Ideen?
LG
Daniela


Hast du deine Virenprüfung im Abgesicherten Modus gemacht ;D

Lad dir mal HijackThis hier runter>

http://www.hijackthis.de/

Stell mal ein Logfile da rein und lass es auswerten.
Wenn das dann auch sauber ist kannste sagen dein PC hat keinen Schädling.

Ich sags nicht ohne Grund, das sind so meine Erfahrungen.


Mehudine

hmm, also das Teil hat nichts festgestellt...

Das Teil wie du es nennst, stellt nix fest.
Das Logfile muss auch auf der Seite die ich dir gab rein kopiert werden und dann den Button zum Auswerten drücken.
Einen Moment später gibts den Bericht,alles was da rot ist ,ist gefährlich und sollte mit dem  Teilgefixt werden.

Mehudine

 ;D das meinte ich ja... und es war nichts dabei, was gefährlich oder bedenklich war  ;)

Versuche mal bei der Einstellung für Energie optionen auf "Desktop" zu stellen,auch wenn Du Dauerbetrieb hast.Dann aber erst runterfahren und wieder einschalten.Hab´meinen PC nur ab und an in Betrieb,deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.Aber versuche es doch mal.
Gruss Roswitha ;)


« SoundkarteSimulation geht, brennen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...