Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kurzzeitiger Internetverbindungsabbruch bei Telefongespräch

Hi!
Ich habe das 2000er DSL von AOL. Wenn ich den Telefonhörer abnehme (kein AOL-Phone Pack, sondern normales Tel.) bricht kurzzeitig die Verbindung ab. Da hätte ich doch auch gleich mein Modem behalten können, sage ich mir dann immer. Warum ist das so? Ich denke man kann gleichzeitig telefonieren und ins Inet gehen.
Aufbau der Telefon- und Inetanlage ist bei mir folgendermaßen:
1. eine zentrale TAE-Telefondose --> Telefon
2. an erste TAE-Dose angeschlossen: zweite TAE-Dose
3. an zeite TAE-Dose angeschlossen: DSL-Splitter
Können die Aussetzer mit der Hierarchie des Telefonnetzwerks zusammenhängen?
MfG O-Two



Antworten zu kurzzeitiger Internetverbindungsabbruch bei Telefongespräch:

Der Splitter gehört direkt an die von der TCOM gezeichnete Originaldose , alles andere dann an den Splitter , ggf mit Verteilung !! Habe bei mir so umgeschaltet , danach gingen auch die Nebendosen , allerdings mit Tönen der DFÜ drin !! Also : vom Splitter zurück in den Verteiler , von da in die Zimmer wäre korrekt !!

Hi!
Danke für die Antwort!

Ich rate euch allen. NEHMT KEIN AOL!!! Ich hab die Nase gestrichen voll. Immer den däml... Browser erst öffnen, dann zig Verbindungsabbrüche während der Inetsitzung. Dann ist mal tagelang keine Einwahl möglich, weil die verda... Software nicht funzt. Ständig irgendwelche Serverprobleme bei AOL, die die Einwahl verhindern. Und dazu habe ich das DSL nicht mal ganz einen Monat. Das is echt ne kranke Sache.  >:(>:(>:(
Nie wieder!
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast Du es denn genommen? Ich habe noch nie T-Online,AOL usw. gebraucht.
Es ist wirklich ärgerlich.


« Nach neuem Treiber werden Laufwerke nicht mehr erkannt!Videokamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...