Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Streifen am Bildschirm/Graka kaputt?!?

Also auf dem REchner von meinem Bruder und meinem Vater traten gestern extreme Bildfehler auf. Hab die Kiste dann mal geöffnet und gereinigt(vor allem der GPU-Kühler hatte grade noch platz sich zu drehen... der rest war richtig verklebt mit komprimierten Staub^^(schon so richtig Krustenmäßig angetrocknet XD) naja danach waren aller dings immer noch Bildfehler... (allerdings wie ich meine nicht mehr soo viele)

Hier mal n Pic:

http://www.upload4you.de/vorschau.php?file_id=2211478467181705.jpg

btw: die Fehler treten schon beim hochfahren auf(allerdings sind sie da net streifenförmig sondern eher so "dicke Klumpen"^^) daher is ein Problem mit dem Treiber wohl auch ausgeschlossen :-/



Antworten zu Streifen am Bildschirm/Graka kaputt?!?:

Das sind die typischen Anzeichen für eine defekte Grafikkarte.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die graka übertaktet ??? manuell oder mit overdrive ??? falls ja mal wieder auf standard setzen

nicht das dein bruder ein bischen probiert hat :o;D

nope is net übertaktet... und er hat nix gemacht.hab ihn extragefragt.

kann man noch was machen oder muss ich meinen eltern ne neue graka oder n neuen Pc abschwatzen?^^

Hast Du mal eine Graka zum tauschen / testen ? Dann mal prüfen !! Evtl gebrauchte aus PC-Laden leihen ...


« Pri Master Drive - Atapi IncompatipleSoundblaster X-FI Latenzproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...