Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt!

Hallo!

Ich habe seit gestern ein 'nettes' Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk meines Notebooks. Ich wollte einen neuen Treiber für meine Maus installieren, also CD in Laufwerk und Laufwerk zu. Aber bevor es ganz zu war, ist der Computer abgestürzt. Danach hat der Comp das Laufwerk nicht mehr erkannt.
Das BIOS zeigt bei ATAPI "none" an, im Gerätemanager (Win XP) hab ich unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" nur "Intel(R) 82801DMB Ultra ATA Storage Controller - 24CA" und "Primärer IDE-Kanal" stehen. Also keinen sekundären/ zweiten IDE-Kanal, ist das normal? Ist der IDE Controller vielleicht kaputt? Und was kann ich machen?

DANKE!!



Antworten zu CD/DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Versuche mal eine Systemwiederherstellung


Phönix


« Problem mit Asus PRO 60VMonitor bleibt schwarz beim Booten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...