Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-stick

hallo leute,

seit neuestem wird mein usb-stick nicht auf dem Arbetsplatz angezeigt, wenn ich das teil ansteck;
woran könnte das liegen, hat jemand einen plan?

cheers



Antworten zu usb-stick:

ach ja, ncoh ein paar infos:
Betriebssytem Windows XP-Pro
wenn: Arbeitsplatz - rechter Mausklick- Verwalten- Datenträgerverwaltung, erscheint das Gerät und ich kann es öffnen, aber es wird nicht am Arbeitsplatz als neues Gerät angezeigt :-\

cheers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatiere den stick mal in der datenträgerverwaltung

danke, es tut sich trodtzdem nix ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn wenigstens das symbol "hardware sicher entfernen" im infobereich der taskleiste?
kannst du den stick in der datenträgerverwaltung öffnen und daten schreiben bzw. lesen? wenn ja, dann lösche mal den laufwerkbuchstaben und geben dem stick nen neuen.

Hast du in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen ?

das Symbol Hardware sicher entfernen ist da und ich kann das Teil über die Datenträgerverwaltung öffnen und auch Daten drauf speichern, das funktioniert, nur etwas umständlich ist diese Prozedureben eben;
hab auch schon den Laufwerksbustaben geändert, hilf alles nix, er erscheint einfach nicht am Arbeitsplatz ??? ???

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das problem denn nur bei dem einen rechner oder bei jedem, wo du den stick ansteckst?

nein, nur auf dem Standreckner, am Notebook und allen anderen Rechnern bei denen ich es probiert hab funktionierts ganz normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also liegts am rechner. dann habe ich nur noch eine idee, mal den stick abziehen, den treiber deinstallieren und stick wieder einstecken. oder den windows treiber durch nen treiber vom hersteller ersetzen.
ansonsten kann ich dir leider nicht mehr helfen. sorry.


« WLAN funktioniert nicht mehr4x 512MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...