Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lokales Laufwerk C nach Formatierung so klein ?

Ich brauche ganz dringend Hilfe! Ich habe heute versucht unseren PC zu formatieren. Vorher gab es 2 Partitionen: C (Partition1) und eine weitere und zudem einen Nichtpartitionierten Bereich. Ich habe die zweite Partition gelöscht, weil wir die nicht brauchen. Und habe gesagt, dass das neue XP auf C installiert werden soll. Jetzt, nach der Installation wird mir nur noch die Größe von 49 GB angezeigt, der Nichtpartitionierte Bereich mit fast 70 GB wird nicht angezeigt. Wie kann ich es anstellen, dass ich den kompletten Platz meines Laufwerkes angezeigt bekomme und auch nutzen kann?



Antworten zu Lokales Laufwerk C nach Formatierung so klein ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal in der systemsteuerung unter verwaltung>computerverwaltung> und unter datenspeicher auf datenträgerverwaltung.

dann schreib bitte was dort abgebildet ist.

danach gehts weiter

OK. Also. Es erscheinen die Wechselmedien CD/DVD Laufwerk. Unter der Datenträgerverawaltung steht C (NFTS) dann steht noch Disk (F:) mit 642 MB (CDFS und ein Nicht-zugeordnetes mit 66,21 GB da.
F: wird mir auch nicht angezeigt, nur in der Datenträgerverwaltung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach auf das Nicht zugeordnete Laufwerk einen rechtsklick, Partition erstellen und dann formatieren. Dann sollte es da sein.

super, die Partition wird mir jetzt angezeigt. DANKE!

Ich formatiere sie gerade. Wie kann ich die Größe von C und der zweiten Partition dann ändern? Geht das auch mit dem Datenträgerverwaltungsprogramm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das hättest du bei der Installation bereits machen müssen.

Aber 49 GB für Win-XP ist doch ausreichend. Und auf die zweite Partition legst du deine "privaten Daten" ab. So kannst du, falls es mal sein muß, C: formatieren und deine Daten auf D: bleiben erhalten.

Nachträgliches ändern der Partitionen geht nur mit Partition Magic oder ähnlichen Programmen. Aber auch da ist immer Vorsicht geboten.

Wie funktioniert die Partitionsänderung bei der Installation? Ich hab nur gesehen, dass ich die Partition löschen kann, aber nicht verändern in der Größe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle Partitionen löschen !
Dann legst du wieder eine Partition an, auf die Windows soll. Größe mußt du dir überlegen. Dann XP installieren.
Denn Rest der Platte kannst du dann über die Datenträgerverwaltung aufteilen.


« DELL-PC - Eure Meinung?!Wasserkühlung aber welche??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...