Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Kabel brauchen nicht 8 Adern ??

Hallo Leute,

((Vorgeschichte)):Mein Haus steht 250 Meter von dem Haus meines Bruders entfernt.Der hat eine 1und1 DSL Flaterate mit einem (ich glaube) Fritz Router mit 4 Lan Anschlüssen und so...      .....Ich würde mein PC auch gern mit einem Kabel an den DSL Router anschließen .... Wir haben schon vor 2 Jahren ein Kabel mit 16 Adern vom einen Haus zum anderen Haus gelegt und davon werden mehr als 9 Adern für Telefonleitungen , Video-Kamera-Leitungen , Alarmanlagen ...etc verwendet ... dann wären da ja noch 7 Adern Frei , aber ein Lan Kabel hat doch 8 Adern oder?? Nun habe ich gehört dass irgendwelche Lan Kabel nicht 8 Adern verwenden ... Meine Frage (wenn das stimmt):::: Welche Adern werden wie oder überhaupt gebraucht ??? + Geht das überhaupt mit dem Lan Kabel über 250 Meter??

Vielen Dank schon mal im Vorraus ...  ;)      ((PS:Bitte keine sehr dummen Antworten schreiben))



Antworten zu Lan Kabel brauchen nicht 8 Adern ??:

Hallo,

Zitat
Bitte keine sehr dummen Antworten schreiben))

Theoretische Länge von Patchkabel 110m
praktische meist kürzer
www.devolo.de   Das geht mit normalem Stromkabel !! Vorsicht : den Strom natürlich nur an 1 Haus anschliessen  ??? ;D

« Acer Bildschirm am LaptopCD-ROM Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...