Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Externer Festplatte!!!!

Hi Zusammen,
unszwar habe ich ein riesen Problem mit meiner Externen Festplatte. Es ist eine "Freecom HD Classic 80GB" mit USB Amnschluss. Hat damals alles perfekt funktioniert, wird halt erkannt wie ein MP3 Player. Doch irgendwann traten Probleme auf, die USB Maus ging aus wenn ich die Platte einstecke. Wenn ich die Platte vorher anschließe fährt der PC sich nicht hoch. Nachdem ich Formatiert habe funktioniert nun gar nichts mehr, die Platte startet zwar, schaltet sich aber nach paar Sekunden wieder aus, dann wieder ein u.s.w

Da ich auf der Platte sehr wichtige Daten habe weis ich nun nicht mehr weiter was ich machen soll?

Hattet Ihr vielleicht auch ein Problem mit eurer Platte oder ne evtl. Lösung Parat?

Habe Service Pack 2 und alle Sachen die man so braucht!!!

Grüße
Dave



Antworten zu Problem mit Externer Festplatte!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du hier zwei def. Möglichkeiten hast (case oder HDD) würde ich die Platte ausbauen und im PC als Slave anschließen mal sehen was dort passiert.

Leider hat meine Platte keine Schraube oder so, ich müßte sie also aufbrechen was ich nur sehr ungern machen würde. Es kommt auch kein Klappergeräusch oder so was in der Art. Ledeglich schaltet sie sich ein, dann wieder aus, wieder ein sodass man letzentlich zu keinem Ergebniss kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte ist doch in einem Gehäuse??

Richtig, sie ist in einem Gehäuse, allerdings würde sich dieses nur öffnen lassen wenn ich´s aufbreche!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, was hast Du denn da gekauft. Dann mußt mit dem Gerät mal zu einem anderen PC gehen und dort probieren Ich habe schon 2 def. Gehäuse gahabt. Noch Garantie drauf? Geh mal auf die Herestellerseite und schau nach.

Die Herstellerseite leider schlecht gemacht. Aktuelle Treiber kannste dort knicken, unter XP sollte ja alles auch so laufen  :'(

Auf nem andern Computer macht sie irgendwie auch macken, anscheinend ist irgendwas daran defekt, aber leider weiss ich nicht was. Strom bekommt sie, nach den Hochfahren schaltet sie sich wieder aus. Endweder ist der Leser der Festplatte hinüber oder die Stromversorgen kaputt. Da hilft nur noch die Garantie in Anspruch zu nehmen und ohne die Daten weiterzuleben evtl. halt doch aufbrechen und im Pc einbauen. Mal schaun!!!

Stromversorgung der Platte defekt ?? Eigene oder 2x USB ???


« Athlon wird nicht erkanntLife View Driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...