Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher für Asus P4S800-MX

Hallo,
ich möchte gern meinen PC mit mehr Arbeitsspeicher versehen aber bei den ganzen angaben die da immer bei stehen weiß ich nicht welchen ich für mein Board(Asus P4S800-MX) nehmen kann.

Ginge dieser(Typ:DDR-RAM 333 Kapazität:1024 MB Spezifikation:PC-2700- 333 MHz
Bustakt:333 MHz)?
Ich weiß nicht was das heißen soll PC-2700-333MHZ,ich denke von der MHz zahl geht das in ordnung oder?

Wäre euch dankbar für jede Antwort und etwas aufgklärung worauf ich beim Speicher kauf achten muss.



Antworten zu Arbeitspeicher für Asus P4S800-MX:

Also,

der Speicher würde für dein Board passen,

In ersten Schritt musst du normalerweise auf den Typ des RAM achten, SDR, DDR, DDR2, bei dir passt der DDR.

Dann musst du auf die Taktung achten, 333MHz oder 400MHz bei DDR.
Der Unterschied ist nur die Geschwindigkeit, wenn du jetzt z.b. zu einen DDR 333 einen DDR400 einbauen willst werden beide mit 333MHz(166MHz real) takten also wäre die Mehrinvestition für einen DDR400 anstatt eines DDR333 sinnlos.

Also solltest du einen DDR400 bis jetzt im System haben solltest du aus performancegründen auch wieder einen DDR400 einbauen, grundsätzlich ist es jedoch egal.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das is ja wonderbra wie einem hier geholfen wird.Genau das ist die Lösung meines Problems und sogar so einfach beschrieben das auch ich es verstehe. 8)

Mein Dank wird dir immer nachschleichen bwa

Man tut was man kann

MFG
BWA

Was ich noch wichtiges vergessen habe zu sagen, sollte dein CPU den du draufbauen willst mit einem FSB >= 200 laufen musst du einen DDR 400 verwenden.

MFG
BWA

« Letzte Änderung: 10.08.06, 13:47:56 von BWA »

« Computer stürzt bei Spielen abCrossFire und SLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...