Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird vom BIOS nich erkannt!

hab nen neues board reingebaut, nun erkennt er die alte festplatte nichmehr, warum? mainboard is nen ASRock P4i65G, was kann ich tun?



Antworten zu Festplatte wird vom BIOS nich erkannt!:

liefere genauere daten
-                festplatta pata(eide) sata


kennst du dich aus mit master und slave (jumper setzten)

gejumpert is sie richtig hab auch schon beide IDE kanäle ausprobiert, laufwerke werden auch erkannt nur halt die platte nich, is eine seagate 120Gb
 is IDE festplatte also der lange breite stecker. hab ich irgendwas vergessen zu sagen was wichtig sein könnte?

wo kennt er die platte nicht in windows oder bios?

im bios, hab auch schon versucht im dos mit fdisk, und da sagt er mir natürlich keine festplatte gefunden.

ok hab mal ne andere platte dran gehängt und die wird sofort erkannt. also is meine platte im ..,.? wie kann ich die überprüfen oder reparieren geht das?
wenn nich kann ich das board noch umtauschen? hab ja 14tage umtauschrecht oder is nen mainboard davon ausgenommen?

möchte zufällig jemand das board kaufen? is nagelneu  ;)

Hi

Naja, wenn eine andere Festplatte von derselben Board erkannt wird, dann glaube ich nicht das daß neue Board kaputt ist sonst würde es gar keine Festplatte erkennen.
Also Board zurückgeben bringt glaube ich nichts.

CU
1234567

naja darum hab ich ja jetz wieder das alte board drin  ;)
und das neue brauch ich jetz nichmehr.


« Externe Festplatte einbauenBIOS Update fehlgeschlagen HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...