Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte

Hallo,
Ich hab ne Neue Festplatte (maxtor 160 GB) ich versuch die grad zu formatieren. Allerdings wird sie im Gerätemanager nicht angezeigt. Woran kann das liegen, bzw wie änder ich das?
Mein Betriebssystem ist Windows XP SP1.
Bitte um Hilfe.



Antworten zu Neue Festplatte:

Hallo

Wird sie im BIOS erkannt? Ist es eine IDE oder eine S-ATA? Bei eine IDE, hast auf die jumperung geachtet (Master/Slave/Cable Select)? Bei eine S-ATA, hast den Treiber für den S-ATA Controller installiert?
Wenn die Festplatte irgendwann erkannt wird, dann kannst sie in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

Gruß
 


« socket 939 Cpu problem beim amd athlon xp 1800+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...