Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte umbennen? I: (windows) zu C:

wie bekomm ich I: wo jetz windows drauf is in C: umbennant?
nach dem formatieren hat XP die festplatte einfach in I: J: und K:
bennant und der kartenleser heißt jetzt C: D: E: F: und die laufwerke G: und H: nur konnte ich das mit XP beim formatieren nich ändern da er das ja automatisch macht. was also tun? und wie kommt der drauf die einfach so zu nennen? mit diskmgmt.msc kann ich ja keine systempartition umbennen  :(



Antworten zu festplatte umbennen? I: (windows) zu C::

In der Datenträgerverwaltung unter der Systemsteuerung.

Dort gibst Du dem Laufwerk C: einen anderen Buchstaben, damit C: frei ist anschließend benne I: in C:.

Viel Erfolg beim Systemsortieren!

 :( ich kann doch I: nich in C: benennen da I: eine system- oder startpartition ist, dort is Windows drauf und er möchte die ungern umbennen, kann ich ihn irgendwie dazu zwingen? hab keine lust den kartenleser ma abzuklemmen und neu zu formatieren und nacher dann evtl. doch das selbe ergebniss zu haben, oder beim evtl. späterem formatieren. wie kommt der denn drauf die festplatten sozusagen hinten anzustellen? das muss doch zu ändern gehen  :'(

 ::) komisch jetz hab ich die win XP cd nochma rein gelegt und von dort gebootet und schon standen die laufwerksbucstaben wieder richtig da, mach gerade windows vorsichtshalber nochma neu nich damit irgendwo in ner registry noch sowas steht und der das doch wieder anders macht aber scheint sich von allein behoben zu haben  :o


« fritz!box wlan 3050 firewall benötigt??Wie lange hat bei euch die Wartezeit gedauert bis ihr dsl bekommen habt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...